Jump to content

Internet Explorer Einstellungen über GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe ein kleines Problem: Wir verteilen den IE6SP1 über eine GPO.

Er installiert sich auch sauber und übernimmt dann diverse Einstellungen über die Richtlinie, z.B. Startseite, Sicherheitseinstellungen etc.

 

Allerdings übernimmt er nicht die Einstellungen für den Proxy-Server. Die Felder läßt er leer, mit der Folge, dass meine Kollegen nicht mehr surfen können und ich das händisch eintragen muß.

 

Hat dazu jemand eine Lösung?

 

Danke,

Frauke

Link to comment

Ja, da ist der Proxy eingetragen.

Ich habe ausgwählt "Aktuelle Verbindungseinstellungen von diesem Computer importieren" und "Vorhandene DFÜ-Verbindungseinstellungen löschen".

Unter "Proxyeinstellungen" ist er auch nochmal eingetragen. Wenn ich diesen Punkt anwähle, kommt immer der Hinweis, dass diese Einstellungen die Verbindungseinstellungen überlagern, aber das ist ja vermutlich kein Fehler, oder?

 

An welche Logs hattest Du gedacht? Im Ereignisprotokoll steht nix auffälliges, nur event 1704, das habe ich als Erfolgsmeldung interpretiert.

In der Datei "winlogon.log" stehen ebenfalls nur Sätze, in denen das Wort "erfolgreich" vorkommt.

 

Danke weiterhin für jeden Hinweis,

Frauke

Link to comment
  • 2 weeks later...

Leider war es das doch nicht. Zwar greifen auch an übergeordneter Stelle GPOs, doch auch nachdem ich sie an allen Ebenen angepaßt habe wird die Einstellung weiterhin nicht übernommen.

Ich habe an den Clients mit gpresult geschaut, sowohl für den Computer als auch für den user werden die Einstellungen der entsprechenden Richtlinie übernommen - angeblich. Aber die Felder für den Proxyserver im IE bleiben einfach leer.

Nun weiß ich keinen Rat mehr.

Frauke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...