Jump to content

taskmanager wurde deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn ich versuche mit strg + alt + entf den task manager zu deaktivieren kommt folgende fehlermeldung "der task manager wurde durch den administrator deaktiviert"

 

ich bin der admin. habe aber nix gemacht oder kann es ein virus sein kurz vorher hatte mein antivir eine datei gelöscht die eine signatur eines "droppers"Huh hatte

 

habe antivir und spybort durchlaufen lassen haben nichts mehr gefunden

 

wie kann ich jetzt meinen taskmanager wieder aktivieren

 

 

habe mal folgendes probiert da ich xp pro habe bin bis strg+alt+entf-optionen gekommen den eintrag gibt es bei mir nicht :

 

 

Wenn Sie Windows XP Professional besitzen, gehen Sie auf «Start / Ausführen» und geben «gpedit.msc» ein. Im Fenster «Gruppenrichtlinien» klicken Sie sich im linken Teil bis zum Ordner

 

«Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen».

 

Nun machen Sie im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag «Task-Manager entfernen» und setzen die Einstellung auf «Deaktiviert».

tee ist online Beitrag melden Bearbeiten/Lösch Mitteilung

 

 

watt nu

Link zu diesem Kommentar

habe auch in der reg.den wert wie folgt auf 0 gestellt hilft auch nicht

 

Wenn Sie wollen, dass der Anwender den Registryeditor nicht mehr starten kann, können Sie das mit folgendem Registryeintrag aktivieren:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

 

Den Schlüssel DisableRegistryTools als Datentyp REG_DWORD mit dem Wert 1 versehen (0 gibt die Bearbeitung wieder frei).

 

 

____________________

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Variante 1:

geht ganz einfach: Adaware runter laden, aktualisieren, und suchen lassen. Bie mir hat er gleich nach wenigen minuten des Fehler (Wurm, Trojaner oder was auch immer) gefunden. Einfach löschen und der TaskManager funkt wieder.

 

Variante: 2

Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)

Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)

unter:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

 

Schlüssel

Datentyp

Angabe als

Standard

Bei 1 kann der Taskmanager nicht mehr aufgerufen werden (ab SP2 bei NT 4.x)

 

DisableTaskMgr

 

REG_DWORD

Boolean

0

 

Wichtig:

 

Bei mir war wohl eine fiese version eines wurms zu gange:

um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ wert namens "DisableTaskMgr" mit dem wert "0" angelegt. natürlich sieht diese einstellung auf den ersten blick korrekt aus - ist sie aber nicht! es muss ein numerischer eintrag des typs DWORD sein mit dem wert 0.

-> also habe ich den vom wurm angelegten zeichenketteneintrag gelöscht und einen neuen, korrekten eintrag angelegt.

 

Nun funktioniert mein taskmanager wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...