Jump to content

Ohne SSID-Broadcast kein Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

bin sicher ihr könnt mir mal helfen:

 

2 Laptops im WLAN. Verbindung hergestellt und alles OK.

 

Wird auf dem WLAN-Router nun der SSID-Broadcast abgeschaltet findet einer der Lappis kein Netz mehr.

 

Wird der BC wieder eingeschaltet ist alles wieder ok.

 

Beide mit der gleichen NIC und alle aktuelle Patches (SP2, etc)

 

Jemand Tipps?

Link to comment

Stimmt, ein paar Details hatte ich wohl weggelassen. Sorry aber der ärgert mich schon einen ganzen Tag ;)

 

BS XP Prof (auf beiden Rechnern) mit allen Patches

 

SSID fest vergeben

 

Das ganze ist nur Infrastructur Modus. Wenn der Broadcast aktiviert ist wird in der Konfiguration auch das Netzwerk angezeigt. Ist dieser ausgeschaltet findet er nix. Da aber die SSID und alles eingetragen ist, müsste er ja wieder verbinden könnnen.

 

Bei beiden Lappis ist das Netz mit der entsprechenden Konfiguration eingetragen. Verbindung soll automatisch hergestellt werden, wenn das Netz in der nähe ist.

 

Habe natürlich auch schon mal die Karten untereinander getauscht, aber das Ergebnis war da auch nicht besser, weswegen ich den Fehler im XP, bzw in irgendeiner Einstellung vermute.

 

Treiber sind aktuel. Hatte es auch schon mit dem Orginal-Konfig-Tool von der Karte versucht, aber da ist das Ergebnis ähnlich. SSID an: Netz sofort gefunde. SSID aus: keine Verbindung.

 

Habe natürlich auch beide schon mal direkt in den Einstellungen verglichen, da aber nichts gefunden oder aber übersehen.

 

Puhh, hab ich jetzt noch was wichtiges vergessen??

 

Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...