Jump to content

Ohne SSID-Broadcast kein Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin sicher ihr könnt mir mal helfen:

 

2 Laptops im WLAN. Verbindung hergestellt und alles OK.

 

Wird auf dem WLAN-Router nun der SSID-Broadcast abgeschaltet findet einer der Lappis kein Netz mehr.

 

Wird der BC wieder eingeschaltet ist alles wieder ok.

 

Beide mit der gleichen NIC und alle aktuelle Patches (SP2, etc)

 

Jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ein paar Details hatte ich wohl weggelassen. Sorry aber der ärgert mich schon einen ganzen Tag ;)

 

BS XP Prof (auf beiden Rechnern) mit allen Patches

 

SSID fest vergeben

 

Das ganze ist nur Infrastructur Modus. Wenn der Broadcast aktiviert ist wird in der Konfiguration auch das Netzwerk angezeigt. Ist dieser ausgeschaltet findet er nix. Da aber die SSID und alles eingetragen ist, müsste er ja wieder verbinden könnnen.

 

Bei beiden Lappis ist das Netz mit der entsprechenden Konfiguration eingetragen. Verbindung soll automatisch hergestellt werden, wenn das Netz in der nähe ist.

 

Habe natürlich auch schon mal die Karten untereinander getauscht, aber das Ergebnis war da auch nicht besser, weswegen ich den Fehler im XP, bzw in irgendeiner Einstellung vermute.

 

Treiber sind aktuel. Hatte es auch schon mit dem Orginal-Konfig-Tool von der Karte versucht, aber da ist das Ergebnis ähnlich. SSID an: Netz sofort gefunde. SSID aus: keine Verbindung.

 

Habe natürlich auch beide schon mal direkt in den Einstellungen verglichen, da aber nichts gefunden oder aber übersehen.

 

Puhh, hab ich jetzt noch was wichtiges vergessen??

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...