Jump to content

Suchseite kann nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die folgende Meldung : "Suchseite kann nicht geöffnet werden" krieg ich unter Win XP Home immer wenn ich versuche ins Internet zu gehen. Das ganze mittels Router (Bintec). Habe schon mittels fester IP Adressen, etc. versucht - no way. Das spannende ist, das sogar die Namensauflösung funzt - I-Net seiten lassen sich im Klartext anpingen. Ach ja - es hatte schonmal funktioniert.

 

Wie üblich wurde angeblich nichts verändert ...

 

HILFE :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer,

 

ja, es hängt ein LAN dran - wobei die anderen Kisten (alles alte Win95/98 Teile) an ner NT Domäne hängen (DHCP aktiviert 192.168.1.1 - 100). Das betreffende Gerät hingegen hat Win XP Home und hatte auch DHCP aktiviert (über den Router - 192.168.1.100 - 254, wobei der Router die 254 hat). Das ganze hat sogar mal funktioniert (obwohl eine Netzwerkbrücke aktiviert war - macht aber eigentlich in der Konfiguration keinen Sinn!)

 

Habe es sowohl mittels DHCP als auch festen IP`s auf der Kiste probiert - das was mich so richtig kirre macht, ist die Tatsache das das ******ding offensichtlich ins Netz kommt, da sich Internetseiten im Klartext anpingen lassen!

 

:suspect: :suspect: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Ping schon mal funktioniert, geht also die Namensauflösung schon mal. Der Router funktioniert also auch, da die anderen Clients funktioneren, hab ich zumindest so verstanden.

Da bleibt eigentlich nicht viel, was die Ursache sein kann. Entweder hat sich Deine Browserinstallation verrenkt oder da hängt eine Firewall auf Deinem XP, die sich dazwischenhängt.

 

Im ersten Fall solltest Du den Browser nochmal installieren, im zweiten Fall die Firewall-Konfig checken bzw. das Ding deaktivieren.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hai,

die Firewall ist schon sehr wahrscheinlich, vor allem weil es mal gefunzt hat.

Ich kann jedoch auch von ínsgesmat 2 Fällen sprechen, wo einfach der IE nicht mehr aufgemacht hat und es lagen derartige Fallen nicht vor.

Update und Neuinstallation des IE waren da wirkungslos. Beim Vergleich mit Gozilla hat sich gezeigt, dass der einandfrei gearbeitet hat.

Der Versuch in den "Datenbanken" was zu finden oder in einigen Board was zu erfahren war gleich null.

Es hat wirklich erst wieder funktioniert als das gesamte System neu von einer Recovery nachgelagen wurde.

Wei? der Geier was da M$ wieder so alles im verborgenen angerichtet hat.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo,

Aaalso, es gibt zwei Sachen die du probieren solltest:

1.lösch die Datei winsock.dll im Verzeichnis System32 und starte dein System neu. (Keine Angst es startet immer noch) Windows legt sich die gelöschte Datei wieder neu an. Teste dann mal deine Internetverbindung. Wenn es immer noch nicht klappt dann ...

2. Öffne über die Eingabekonsole Regedit und gehe auf H-Key-Local Machine. Suche hier nach dem Schlüssel Winsock2 und exportier ihn auf die Platte. (Steht an zwei Stellen, zumindest bei uns) Danach schmeiß ihn weg und starte neu. Jetzt solltest du eine Fehlermeldung bekommen das TCP/IP nicht installiert ist. Flugs den Regedit geöffnet und die exportierten Schlüssel wieder importieren und neustarten. Danach sollte es funzen. Bei mir hat es zumindest geklappt.

Überprüf vielleicht auch mal ob du diesen MSblast-Virus auf der Platte hast, nach diesem Übel ist der Fehler bei mir zum ersten Mal aufgetaucht.

Gruß

Thom

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...