Jump to content

Netzlaufwerke werden nicht gemappt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI @all,

 

ich habe hier ein ganz komisches Phänomen.

Wir haben gestern in einer 2000 AD einen W2k3 Domaincontroller mit rein genommen.

Danach haben wir die Gruppen uns Userlaufwerke umgezogen auf den neuen Server.

So weit funktioniert auch alles.

 

Jetzt haben wir aber ein Problem, das ein User die Laufwerke nicht per net use gemappt bekommt. Er bekommt die Abfrage nach dem Kennwort für diese Freigabe.

Er kann sich ganz normal an der Domäne anmelden.

Ich komme auch von seinem PC aus nicht mit einem anderen User an den neuen Server ran. Auch mit Administrator funktioniert es nicht.

Die Freigaben und Berechtigungen haben wir 1zu1 übernommen.

 

Bei allen anderen Usern in der Domäne funktioniert der Zugriff auf die Netzlaufwerke

 

Hat jemand einen Idee, an was es liegen könnte. Ich bin zur Zeit ziemlich rat los.

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

Abend. Danke für die Antworten. Die bzw. der Client hat Windows 2000 SP4.

Ich habe festgestellt das es funktioniert, wenn ich die IP Adresse im Loginscript angebe.

Die DNS Auflösung funktioniert aber einwandfrei.

 

Der User hat auch ein PWD.

 

Es gibt auch einen Fehler im Ereignissprotokoll, was ich im nachhinein festgestellt habe. Aber denn kann ich erst am Montag posten, da ich nicht mehr in der Firma bin.

 

Wünsche einen schönen Vatertag und ein schönes Wochenende.

 

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...