Jump to content

Eigenstudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal, ich bin ziemlich neu hier und muss sagen ich Blicke das mit dem MCSE nicht so Wirklich.

 

Kann mir jemand sagen wie das denn so läuft wenn man angenommen den MCSE per eigenstudium erreichen will?

 

ich habe hier schon einiges gelesen aber verstanden nicht wirklich.

 

Die Sache mit der Praxis stellt kein Problem dar, da ich als IT-Systemelektroniker arbeite. Das Problem ist halt das geld für einen Kurs.

 

Für Tipps und Hilfe, bezüglich auch Bücher usw. wäre ich sehr dankbar,denn wenn dann will ich demnächst damit Anfangen..

 

vielen Dank im Voraus

 

CU

Link zu diesem Kommentar

es ist schon möglich, den MCSE im Selbststudium zu erreichen, da gehört aber eine gehörige Portion Disziplin und Ausdauer dazu, und man darf sich ggf. nicht entmutigen lassen, wenn mal eine Prüfung daneben geht.

Es ist schon so, dass Du finanziell einiges einsparen kannst, wenn Du auf einen Kurs verzichtest.

Hier im Forum kannst Du einiges an Erfahrung und Knowhow von andern "mitnehmen", das Dir sicher sehr helfen kann.

 

Wichtig ist: erst Lernen, dann auf die Prüfungen vorbereiten.

Es bringt nichts, Braindumps zu studieren, wenn Du die Materie nicht schon kennst.

Am Besten besorgst Du Dir erst mal die "dicken grünen" zu den Core-Examen, und lernst mit diesen.

Dann kannst Du immer noch mit Spirit oder weissichwas einen Übungstest durchspielen, um Deine Lücken zu entlarven. Wenn Du die dann auch noch "aufgefüllt" hast, - Ab zur Prüfung. Es IST machbar. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufmunternden Worte. ich habe jetzt schon einiges gelesen und bin mir sicher das ich es machen werde. ich habe schon den Netzwerkmanager gemacht aber der war wohl für die Katz, naja wurde bezahlt dann gehts ja noch.

 

Ich bin nur noch am überlegen welche Prüfungen ich ablege aber dazu habe ich ja noch Zeit. erstmal die 4 Grundpackete und dann mal sehen.

 

ich muss mir jetzt wohl erst mal die Bücher besorgen, die von Vökller oder wie die heisen habe ich mir schon mal zugelegt jetzt fehlen mir nur noch die von MS .

 

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von tgyssling

. ich habe schon den Netzwerkmanager gemacht aber der war wohl für die Katz, naja wurde bezahlt dann gehts ja noch.

 

Sehr erstaunt bin. Keine (Aus)Weiterbildung ist für die Katz!

Zum Selbstudium in deutscher Sprache gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres als die Microsoft Press Bücher (grünen Wälzer) Testsimulationen von Michael Völk (Spirits) und eine unsägliche Ausdauer, Motivation und vor Allem - S e l b s t d i s z i p l i n :cry: Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...