Jump to content

Auslagerung RAM?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Weiß einer von euch, ab wieviel GB der Windows 2000 Advanced Server bzw der Windows 2003 Enterprise Server auslagern? Der normale Windows 2000 Server lagert ab 2 Gig benutzten RAM aus (obwohl z.B. 4GB zur Verfügung stehen), soweit ich weiß! Wie verhalten sich seine großen Brüder?

 

Gruß

Link to comment

Hi cschra,

 

Hallo!

 

Der normale Windows 2000 Server lagert ab 2 Gig benutzten RAM aus (obwohl z.B. 4GB zur Verfügung stehen), soweit ich weiß!

Gruß

 

Afaik musst du einen Eintrag in der Boot.ini machen (/3GB) um dieses Problem zu umgehen:

 

http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEmem.mspx

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600257.mspx

 

Gruß Kohn

Link to comment

Okay, das hat mir schon weitergeholfen! Danke. Allerdings weiß ich nun immernoch nicht inwiefern bei einem Advanced/Enterprise Server die Speicherverwaltung ist... Also wenn ich 16GB habe, wieviel RAM mir dort für Anwendungen zur verfügung steht und wieviel sich das System zuschreibt (also z.B. 14GB Anwendungen, 2GB System.... oder 8GB/8GB)?

 

//edit: Irgendwie schnall ich das nicht.... /3GB lässt mir nun Speicher bis 16GB zu? Aber wie wird das aufgeteilt? Irgendwie sagt google nicht wirklich viel (oder ich suche mit den falschen Schlagworten...)

 

Hat damit noch keiner Erfahrungen gesammelt?

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...