Jump to content

Exchange und mehrere POP3 Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Exchange SBS2003 läuft wunderbar aber nu mal ne ganz ****e Frage.

 

Der Kunde hat 2,3,5,10 egal email Konten.

 

Richte ich ihm die im Outlook2003 ein dann kann ich per "Konto" wählen von welchem ich schicke (endlich geht das auch in Outlook) aber wie mache ich das wenn ein Exchange(2003) zugrunde liegt ???

 

Hat da zufällig jemand eine zündende Idee?

 

Als Konto kann man ja nur Exchange auswählen und dort erst hinterliegen ja die Adressen und dieser fragt die Postfächer per POP3Connector ab :confused:

 

Danke fürs Lesen und eine Antwort =)

 

der Path

Link to comment

hi,

 

ja das geht allerdings etwas umständlicher und Vorraussetzung ist das du ein smtprelay benutzt z.B. von T-Online

 

1. lege einen Dummy User an der die Absende Domain besitzt mit der du senden willst

 

2. Folgender Artikel beschreibt wie du nun "Senden als" einrichtest bitte den ersten Beitrag "Senden im Auftrag von" überspringen da er hier nicht benötigt wird

http://support.microsoft.com/kb/327000/de

 

3. danach erweiterst du im Outlook, bei einer neuen E-Mail, im Options Tap, die Zeile "von", anschließend klickst du auf diese und wählst den Dummy User aus, nun sollte er mit dieser Absende Domain senden...

 

Hab ich schonmal eingerichtet und funktioniert

 

g

 

MacabroS

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...