Jump to content

W2k - USB Kartenleser Treiber Installation schläft fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

folgendes Problem treibt mich zur Verzweifelung, weil es mich schon seit Wochen beschäftigt, aber ich partout keine Lösung finden kann, hoffe hier wird mir geholfen :)

 

Also, ich hab eine Windows 2000 Maschine mit dem 4. SP. Daran lief bis vor einiger Zeit ohne Probleme ein USB Kartenlesegerät (sowas für CF, MMC, SD etc.)

 

Nun wurde vor kurzem an diesem Rechner ein Drucker (Canon xxx) an diesem Rechner installiert, und zwar per USB-Kabel. Ich erwähne das, weil ich vermute, dieser Drucker hat was mit meinem Problem zu tun.

 

Nun funktioniert m.E. seit dieser Druckinstallation mein USB-Kartenleser nicht mehr, beim Einstecken erhalte ich, nachdem Windows die korrekten Treiber gefunden hat und versucht zu installieren, die Fehlermeldung:

"Kann Treiber nicht installieren, da für die Geräteinstanzt kein Funktionstreiber existiert"

 

Nun hab ich bereits sämtlich Windows-Treiber, die mit USB zu tun haben deinstalliert, neu gebootet, automatisch neu installieren lassen. Ausserdem hab ich entsprechend folgender Hinweise http://support.microsoft.com/?id=319973 versucht, die entsprechende Treiber zu für mein (Intel) - Board zu installieren. HAt alles nicht geholfen... und ich stehe mittlerweile doch wie die Kuh vorm Uhrwerk da.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

 

 

thx a lot in advance ;)

 

 

Neuromancer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sodele, da bin ich wieder... gab viel zu tun :)

 

Danke erstmal für eure Antworten.

 

@macabros:

Ja, tut er:

"Unbekanntes Gerät" unter "USB Controller"

 

@Haraldino

So ganz konnte ich deinen Ausführungen jetzt nicht folgen :D

Ich habs trotzdem mal so versucht: "Treiber aktualisieren" beim Gerät "US Controller". Nur leider springt der direkt zur o.g. Fehlermeldung durch, ich komme nicht dazu, irgendeinen anderen Treiber, als den "fehlerhaften" auszuwählen.

 

Aber was anderes:

 

Ich hab den Hub nun mal unter einem anderen, sauberen System, geprüft. Wenn ich das Lesegerät einfach nur eingesteckt habe, OHNE irgendwelche Treiber zu installieren, hat Windows das Gerät erkannt, und ich konnte mit arbeiten.

Erst nachdem die originalen (<- !!!) Treiber installiert wurden, kam es auch auf diesem sauberen System zu dem o.g. Problem.

Tja, wer kann das schon ahnen, dass die HerstellerTreiber so ein Tohuwabu hervorrufen...

 

Ergo: Ich muss den Herstellertreiber irgendwie wieder rausbekommen, und zusehen, dass Windows wieder seine eigenen nutzt. (ich glaub sowas in der Art wollte Haraldino mir auch klarmachen :) )

 

thx soweit, ich bin mal weiter probieren :)

 

 

neuro

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...