Jump to content

shgina.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allen zusammen einen guten Abend,

ich habe da mal wieder ein Problem:

der Rechner meiner Frau (XP-prof) gibt nach dem Start des Internet-Explorers die Fehlermeldung aus, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und das Programm geschlossen werden muss. Im Fehlerbericht wird auf die SHGINA.DLL hingewiesen.

Viren- und Trojaner-Scanner incl HijackThis habe ich laufen lassen; kein Erfolg.

Im Moment lasse ich SFC durchlaufen, in der Hoffnung, dass nur die Datei kaputt sein könnte.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal von

Ulrich

Geschrieben

Nein, definitiv nicht (das brauchen wir garnicht). Sie recherchiert nur sehr viel im Internet; daher sind auch standardmäßig folgende Scanner installiert:

Microsoft AntiSpyware, Spybot Search&Destroy und AntiVir XP.

SFC läuft noch...

Danke schon mal

Ulrich

Geschrieben

So, SFC /scannow ist beendet. Rechner neu gestartet, keine weiteren Fehler. Alles läuft wieder einwandfrei (sagt meine Frau). Nur, ich trau´ dem Braten nicht. Morgen werde ich erst einmal die Festplatte überprüfen.

Oder weis noch jemand irgend etwas Interessantes?

Viele Grüße von

Ulrich

Geschrieben

Kann ja gut sein, dass die Datei irgendwie beschädigt wurde und jetzt durch dein sfc wieder durch die Originale ersetzt wurde. Somit könnte das Problem schon gelöst sein. Die Ursache allerdings liegt wohl im Dunkeln ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...