Jump to content

70-215 / 216 / 217 / 218 Empfehlung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mich auf die 70-215er Prüfung mit "MCSE Readiness Review Software und Buch" vorbereitet und musste dann in der Prüfung mit Entsetzen feststellen dass nicht eine Frage in der Richtung dran kam. Zum Glück habe ich die Möglichkeit auf einen "Second Shot", wie Microsoft das nennt.

 

Eine Suche bei Amazon brachte eine Menge Bücher bezüglich den Prüfungen 70-215 / 216 / 217 / 218.

 

Was könntet ihr mir empfehlen? Ich möchte auf MCSE hinarbeiten, sprich folgendes steht mir noch bevor:

 

Core Exams 70-215, 70-216, 70-217, 70-220

Elective Exams 70-224, 70-284

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Und wieder einer, der das Prinzip falsch verstanden hat. Wie es scheint, meinst Du durch Auswendiglernen der Fragen die Prüfungen zu bestehen. :suspect:

Dann hab ich leider ne schlechte Nachricht für Dich: Die Fragen aus dem genannten Buch werden so auch nie in der Prüfung dran kommen. Diese Fragen sind dazu da, seinen Wissensstand zu testen.

Da hilft nur: Testumgebung aufbauen und testen, testen, testen und vor allem VERSTEHEN! Sei mir nicht böse, aber wenn einer nur durch Auswendiglernen bestehen will, find ich's gar nicht schade, wenn er durchfällt. Und selbst wenn er es so schafft, spätestens im Berufsleben fällt man damit auf die Schnauze.

 

 

Nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar

@PAT

jetzt bist du derjenige der was falsch verstanden hat

ich schrieb

dass nicht eine Frage in der Richtung dran kam

was nicht heisen soll dass ich 1 zu 1 die gleichen Fragen erwartet habe. Außerdem bin ich hierher gekommen um mir eine Buchempfehlung geben zu lassen, da es bei Amazon jede Menge MCSE Bücher gibt. Wir folgern daraus, will sich einer Bücher zu einem Thema kaufen ist er wirklich am VERSTEHEN des Themas interessiert.

 

Weitere Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!!

 

 

Also grundsätzlich hat PAT natürlich recht, ist schon alles gesagt.

 

Nun zu den Büchern für das Verständnis:

 

Die M$ Bibel und testen,üben, etc.... das absolute muss.

Dann Alternativen dazu speziel für die Prüfungsvorbereitung, würde ich die Föckeler und Völk Bücher empfehlen.

Sind beide gut, wo man die evtl. Lücken besser beseitigen kann muss man auch selbst testen.

 

Meine Meinung ist, das ich mich mit den Fökeler wohler gefühlt habe (Persönliche Meinung).

 

Nur zum Thema Prüfung, da kann man halt nicht darauf hoffen das eine Reihe Fragen aus den Büchern vorkommt. Mit viel Glück halt mal 5-6 Fragen die ähnlich sind. Doch mit dem Verständnis der Bücher müßte das schon klappen.

 

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter und viel Glück auf deinem Weg.

 

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

Wenn Du für die Vorbereitung zum MCSA für 2000 noch günstige Bücher brauchst, kann ich Dir 2 Bände aus dem b+r Verlag (http://www.bplusr.de) empfehlen:

Windows 2000 Server Band 1: Installation, Administration und Active Directory (ISBN3-935815-16-6)

Windows 2000 Server Band 2: Netzwerkgrundlagen und Netzwerkdienste (ISBN 3-935815-17-4)

Kosten: ca. 14 € pro Stück (kein Witz!!)

Sie sind aufgebaut wie Lehrbücher, mit vielen Screenshots und ausführlichen Erklärungen. Für 2003 gibt's die leider noch nicht.

Es gibt wohl auch Aufgabensätze dazu, aber die nur bei der Autorin beider Bücher direkt.

Also für mindestens 85% des abgefragten Wissens bis zum MCSA 2000 reichen die aus.

Viel Spaß beim Lernen und Testen

Zauberlehrling

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier die Amazonlinks zu den beiden Büchern:

 

Windows 2000 Server Band 1: Installation, Administration und Active Directory:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/re...IN%2F3935815166

 

Windows 2000 Server Band 2: Netzwerkgrundlagen und Netzwerkdienste:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/re...IN%2F3935815174

 

Die sind beide wirklich sensationell billig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...