Jump to content

Netzwerkdrucker Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mal n relativ (für mich) kompliziertes Problem, wo ich Hilfe zur Lösung benötige.

 

Wir haben einen Netzwerkdrucker (HP1200 Laser) über einen Netzwerkadapter angeschlossen, auf dem Server (Windows 2k Server) installiert, freigegeben, und auf den betreffenden Clients (Win 2K Pro und Win XP Pro) eingerichtet.

Wenn die Leute jetzt etwas Drucken wollen, erscheint in der Taskleiste das Druckersymbol, der Druckauftrag ist darin korrekt enthalten, nur teilweise druckt er nichts aus, obwohl der Auftrag laut dem taskleistensymbol gedruckt wurde.

Es erscheint sogar das kleine gelbe Kästchen mit der freudigen nachricht "Auftrag wurde an den Drucker gesendet", aber der Drucker spuckt einfach nichts aus.

 

Woran kann es liegen? habe keine Fehlermeldungen in den protokollen, weder auf dem Server noch auf den Clients, es betrifft beide ClientOS, und was ich so komisch finde ist, dass er meistens druckt, nur manche Aufträge eben nicht.

Es hat auch nichts mit der Auftragsgröße zu tun des Dokuments, da es manchmal mit 10 Seiten tut und eben auch manchmal nicht, identisch ist es auch mit 1 bis 2 seitigen Druckaufträgen.

 

Bin um jede Hilfestellung dankbar.

 

MfG

marcelvk

Link zu diesem Kommentar

wir haben es standardmäßig über Freigabenamen eingerichtet, haben es jetzt aber auch schon über IP´s probiert. Diese sind fest vergeben auf den netzwerkadatern, und sind ausserhalb des DHCP Pools.

Alle anderen Drucker arbeiten Problemlos. Alles ist in einem Netz, in einer (Domänen-) Gesamtstruktur, sind insgesamt 35 PC´s und 6 Drucker, wobei nur 4 Drucker über das Netzwerk erreichbar sind.

4 MAC´s sind noch zusätzlich dabei, die haben aber einen eigenen Server, welcher die Daten dann für die Backupsoftware bereitstellt.

 

finde für dieses Problem einfach keine Lösung...

 

MfG

marcelvk

Link zu diesem Kommentar

Den neuesten Treiber hab ich letzte Woche runtergeladen, hat nichts verändert, leider. Kann man die Printerbox irgendwie testen? Anhand des Ausdruckes den ich mir rausgelassen hab, stimmt die IP und Mac-adresse mit denen, die ich im DHCP Server eingetragen hab vollkommen überein, und auch sonst müsste der Drucker tun. Auch wenn papier geduldig ist, und mir die Kiste da viel draufdrucken kann, aber ich hab leider nicht viel mehr als das.

 

Bin weiterhin um jeden Rat dankbar,

 

MfG

marcelvk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...