Jump to content

Anzeigen wo welche Berechtigung von Usern und Gruppen vergeben sind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich suche nach einer Möglichkeit mir anzeigen zulassen wo eine Gruppe oder ein User berechtigt ist. D. h. z. Bsp. wenn es eine Gruppe gibt, anzeigen, auf welche Netzwerkfreigaben, Postfächer (und Unterordner in Postfächern) und was es sonst noch für Stellen gibt, wo man berechtigungen setzen kann. Das selbe für User.

 

Gibt es hierfür ein Tool? oder eine Möglichkeit im AD?

 

Infos zur Struktur:

Windows 2000 DC mit Active Directory

Server 2000 mit Exchange Server 2003

 

gruss DCD

Link to comment

Hi,

 

danke erstmal.

 

>Shisha Jones

Hast du erfahrung mit dem Admin Report Kit ?

Ich will mir nix auf dem Server zerschiessen, auf meinem client wäre es egal.

 

gpresult kann man auch unter wxp einsetzen zeigt aber nicht das was ich brauche.

zeigt nur ein paar einträge für user.

 

schon komisch, da muss es doch eine Möglichkeit geben für einen Admin, wenn er wissen will wo eine Gruppe oder ein User berechtigt ist, sich das anzusehen.

... oder einfach deaktivieren und warten bis die User schreien.

 

gruss DCD

Link to comment

Hi DCD,

 

muss gehen. Habe gerade nochmal in den FAQ´s von Vyapin nachgesehen:

 

What resources does ARK report?

 

1.A. ARK reports about the following resources from a Windows Server: User accounts & policies, Group policies, Policies, Security, Events, Services, Installed applications and General resources such as Shares, Disk Storage, Printers, Scheduled Tasks, Data Sources, Sessions, Open Files and Replication.

 

Eventuell doch auf dem Server installieren?

 

Gruß

 

SJ

Link to comment
Hi DCD,

 

muss gehen. Habe gerade nochmal in den FAQ´s von Vyapin nachgesehen:

 

What resources does ARK report?

 

1.A. ARK reports about the following resources from a Windows Server: User accounts & policies, Group policies, Policies, Security, Events, Services, Installed applications and General resources such as Shares, Disk Storage, Printers, Scheduled Tasks, Data Sources, Sessions, Open Files and Replication.

 

Eventuell doch auf dem Server installieren?

 

Gruß

 

SJ

 

 

Das stimmt schon was in den FAQ's steht, es zeigt user,GP's events etc an. Aber ich kann nicht ermitteln, wenn ich z. bsp. den User Max Mustermann habe, auf welche Verzeichnisse oder Postfächer bzw. ordnern in Postfächern er berechtigt ist. Wenn ich wissen will in welcher Gruppe Max Mustermann ist, schaue ich im AD nach oder kann es mit gpresult ermitteln, dafür brauche ich kein extra Tool.

Als meiner Meinung nach kann ich alles was das ARK macht auch mit Bordmitteln ermitteln.

Der einzigste Vorteil von dem Tool ist, das ich Reports davon erstellen kann. Die brauche ich aber nicht.

 

gruss DCD

Link to comment

Hallo DCD,

 

mmmh, vielleicht mal anders herum. Shares könne ausgewertet werden. Sprich ich kan sehen, welche Gruppen/User auf welchem Verzeichnis berechtigt sind. Diese Ergebnisse können dann exportiert werden und in eine Datenbank integriert werden.

 

Mit den Postfächern solltest Du es mal mit dem Exchange-Tool probieren. Ich selbst habe es noch nicht genutzt - weiß daher auch nicht was es kann.

 

Viele Grüße

 

SJ

Link to comment

Hab mir das Exchangeteil installiert.

Ist sicher nicht schlecht, aber zeigt mir auch nicht das an was ich brauche.

Ich kann mir zwar relativ übersichtlich die MailUser anzeigen lassen und die Securityeinstellungen, aber das ist das selbe wenn ich im ExchangeManager mir die Seceinstellungen anschaue. und berechtigungen auf unterordner werden auch nicht angezeigt, oder ich hab die option noch nicht gefunden..

 

 

gruss DCD

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...