Jump to content

Umstellung der Prüfungen 70-290,91..93,94


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@schurs:

 

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man wegen verhauener Szenarien die 700 Punkt nicht schafft... Dass diese relativ hoch bewertet werden könnte ich mir schon vorstellen (z.B. 4-fache Punktzahl einer normalen Frage).

Ich habe mal gehört, dass wenn man in einem Teilgebiet weniger wie x Prozent hat, man für diesen Teilbereich keine Bonuspunkte erhält. Wenn man in Gebiet y z.B. nur 40% hat, dann bekommt man die 50 oder 100 Bonuspunkte nicht. Und damit kann man auch bei der Prüfung durchfallen, wenn man einen Teilbereich total verhauen hat...

Link zu diesem Kommentar

"Mal gehört" ist immer schön gesagt. Leider weiß niemand, wie genau die Prüfungen ausgewertet werden, ob während der Prüfung sogar noch Fragen neu geladen werden (was ich mir nicht so recht vorstellen kann) und wie sich letztlich das Ergebnis zusammen setzt. Vermutlich ist das auch besser so, denn sonst gäbe es sicher bei den Testern viel mehr stressige Anrufe wegen irgendwelcher komischer Rückfragen!

 

Wer genug lernt, kann die Prüfung irgendwann auch mit Erfolg abschließen! Wenn ich das schaffe... ;) könnt ihr das auch! :D

Link zu diesem Kommentar

Die Vorgehensweise bei Prüfungen sind wie folgt (diese Info habe ich aus einer zuverlässigen Quelle):

 

Man meldet sich z.B. über VUE für eine Prüfung 70-xxx an. Dies wird dann gebucht und man erhält dann eine Mail von VUE mit der Bestätigung. In diesem Moment wird ein Fragepool online für diese Prüfung an das Prüfungscenter gesendet. Aus diesem Fragepool werden dann für die Prüfung y Fragen "herausgesucht". Nachgeladen werden definitiv keine Fragen!

Verhaut man die Prüfung, dann sollte man diese innerhalb von 14 Tagen wiederholen, denn in diesem Fall bleibt der Fragepool statisch. Nach Ablauf der 14 Tage wird dann ein neuer Fragepool heruntergeladen. Das ist anscheinend auch ein Grund dafür, dass man 14 Tage warten muss, wenn man die Prüfung 2x vergeigt hat!

 

Zu den Bonuspunkten:

Diese Info habe ich zwar aus dem Netz, sie deckt sich aber mit den Erfahrungen, die ich miterlebt habe (bei anderen Prüflingen, ist mir zum Glück bisher erspart worden).

MS setzt anscheinend x Prozent pro Bereich voraus (gemunkelt wird von 60-70%). Erreicht man dieses Ergebnis, erhält man für diesen Bereich Bonuspunkte (hier werden von 50-100 Punkten gesprochen). Wenn es also 5 Bereich gibt, von denen man 3 voll hat, einen mit 80% und einen mit 55% kann es passieren, dass man trotzdem durchfällt, weil dann halt die 20% aus dem einen Bereich, die 45% aus dem anderen Bereich + die Bonuspunkte fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...