Jump to content

mediaplayer und die hohe prozessorlast


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich wende mcih mal an euch, vielelicht könnt ihr das nachvollziehen und evtl sogar erklären was da passiert... und wie man es "repariert"...

 

beim abspielen von internet radio streams (bsp. bei http://www.antenne.de) springt die prozessorlast unentwegt auf etwa 40-50 % last.

 

ich ahbe bereits sämtliche einstellungen überprüft, aber es scheint nichts aktiviert zu sein was viel performance fressen würde, wie z.b. die visualisierungen...

 

wenn ich z.b. das info menü aktiviere fällt die prozessorlast gen null zurück, der radio stream wird dabei weiter abgespielt!

 

komisch.. oder? könnt ihr mir da weiterhelfen? mein schlepptop rauscht sich hier einen ab.. das nervt leider sehr :-(

 

viele grüsse udn schonmal vielen dank für evtl antworten :-)

 

lg

jochen

Link zu diesem Kommentar

hi murphy,

 

wenn du im wmplayer auf das "?" gehst und da auf info klickst, werden die div. infos wie versionsnummer angezeigt.. und schon ist die prozessorlast weg..

 

aber auch wenn du auf "extras/optionen" gehst, gleiches "phänomen" ... nämlich prozessorlast wieder niedrig... versuch es einfach mal nachzustellen...

 

also, was läuft da im hintergrund vom mediaplayer während des abspielens einer datei/internet-stream? etwa die "medienseite"-homepage von microsoft? obwohl sei mir nciht angezeigt wird?..hhmm..grübel...

 

wie gesagt, visualisierung ist abgeschalten!

 

grüsse

jochen

Link zu diesem Kommentar
wie ich schon geschrieben hab, es ist der wmplayer der die prozessorlast verursacht...

Bei allem Respekt - du hast es nicht geschrieben :)

 

sonst würde ja auch die last nicht runtergehen, wenn ich im wmplayer ein menü öffne...

Die Begründung muss ich später nochmal verstehen ;)

 

Der WMP verbindet sich IMHO über das INet mit Zuhause und schaut nach Titelinfos, Updates, evtl. Codecs usw. Alle diese Dinge kannst du z. B. in den Einstellungen des WMP abstellen, ggf. auch per Tweak-Util oder mit XPAntiSpy usw.

 

Ansonsten würde ich mal ein Update auf die neueste Version machen bzw. ein Online-Update, vielleicht hast du eine ältere Version mit einem kleinen Bug.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die antworten :-)

 

vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, aber geschrieben hab ich es doch.. siehe betreff des threads.. aber wurscht... ;-)

 

ich hatte schon vor dem posting ein update vom wmplayer gemacht und sämtliche einstellungen gecheckt. ich hab das problem erst in griff bekommen als ich in den visualisierung-einstellungen den einzig löschbaren eintrag entfernt habe.... ja ihr lest richtig..

 

ich habe in sämtlichen menüs möglichst alles deaktiviert was es zu deaktiveren gibt, um der prozessorlast auf die spur zu kommen hab ich dann jede einstellung einzeln aktiviert, aber ohne ergebnis. :-(

 

diese erkenntisse mit dem eintrag löschen habe ich bei 2 anderen rechner nachvollziehen können.. aber erklären kann ich es nicht ..

 

nunja.. hauptsache ein ergebnis.

 

vielen dank für euere hinweise!

 

grüsse

 

jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...