Jump to content

MBR / Partitionstabelle etitieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin verzweifelt au der suche nach einem tool mit dem ich die Partitionstabelle editieren kann!

 

Folgendes Problem:

 

PM8 Fat32 & NTFS Partition mergen =>Ergebins: habe eine NTFS Partition mit Inhalt der FAT32 Partition.

 

Zum Glück habe ich mir vorher Start / End Cyl. der Part. notiert, finde aber dummerweise kein Prog. mit dem ich diese in der Tabelle editieren kann. Kenne nur welche mit denen ich den Start / End sector etitieren kann.

 

Man müsste das doch auch umrechen können, oder?

 

Folgende tools haben mich noch nicht zum Ziel gebracht:

 

PM8, PartitionExpert, PartitionManager, FileRecovery, MBRWiz, MBRtools, gpart, und noch ein paar die ich gerade nicht im Kopf habe...

 

Ich glaube ich habe etwas in der Art entwerder mal auf einer WinPE oder einer Knoppix CD gesehen (unsicher).

 

Für tipps bin ich dankbar

 

 

readhead

Link zu diesem Kommentar

Wo bekomme ich den denn?

 

bzw. in welchem Paket ist der drin? Ist das vielleicht der "gelbe" ptedit von PQ PM8?

 

Dass tool das ich suche war auf kommandozeile, man konnte ohne prob. die Tabelle editieren, auch das backup, sichern, usw..

 

Ein tool das die Platte nach verlorenen Partitonen untersucht und wiederherstellen kann würde mir auch helfen (am besten frei)

 

 

THX for help

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...