Jump to content

USB Port freigeben ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bytestream,

 

Über die Gruppenrichtlinien wird auch nicht gehen , da wir die nicht beeinflussen können.

 

wenn an dem System etwas verboten wurde und Ihr die GPO nicht beeinflussen könnt, habt Ihr aber jemanden, den ihr zuerst fragen solltet: Euren Administrator :rolleyes:

 

Ich möchte nichts unterstellen, aber ich kann nicht erkennen, ob die notwendigen Zugriffsberechtigungen eurerseits bestehen. In diesem Sinne verweise ich auf die Boardregeln (kein Support für des Umgehen von Benutzereinschränkungen)! Wenn Du die vollen Rechte hast, kommst Du entweder an die GPO heran oder kennst Deinen Ansprechpartner in der zentralen Administration Eures Unternehmens.

 

Ich schliesse den noch nicht, aber der thread steht unter Beobachtung.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der ADMIN einer OU. Die GPO's kommen von der Zentralen Admin das ist schon richtig. Meine Idee war nicht die direkte Umgehung der Rechte bzw.der GPO's. Ich wollt eigentlich nur wissen ob es irgendwelche "Möglichkeiten" gibt das evtl. über Reg. Schlüssel zu regeln da eine Software zur "Steuerung" der USB Port für Benutzer durch die zentr. Admin noch nicht freigegeben ist und es kein Timewindows dafür gibt. Ich schließe also daß es ohne Adminrechte nicht zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bytestream,

Ich bin der ADMIN einer OU...

OK, das erklärt, wieso Du nicht umfassende Rechte hast. Trotzdem git aber das schon Umrissene: Wenn es die GPO ist, kommt es von der Zentrale. Falls Drittanbieter-Tools zum Sperren der USB-Schnittstellen verwendet werden, kommen deren Restriktionen ebenfalls von der Zentrale.

 

In beiden Fällen kommst Du nicht ohne Deine Ansprechpartnerin der Zentrale aus, denn die haben da offensichtlich etwas gesperrt. Jeder Versuch, da ohne deren Zustimmung dran zu zwicken, ist faktisch der Versuch, ihre Vorschriften zu umgehen (und hier setzen dann unserer Boardregeln ein: kein Support in diesem Fall, sorry - deshalb schliesse ich den Thread jetzt).

 

Du musst wohl oder übel mit Eurer Zentrale darüber sprechen. Bedenke, dass Du Dich auch nicht darüber freust, wenn Du entdecken musst, dass die Benutzer Deiner OU die von Dir angelegten Regeln - mit welcher guten Absicht auch immer ;) - umgehen wollen.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...