Jump to content

Bytestream

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bytestream

  1. Moinsen , yo danke für die Info. Dann schaun mer mal.... CYA Byte
  2. Moin Freunde , ich möchte die 70-236 ablegen. MCTS Exchange server 2007. Kann mir einer von euch sagen was mich da erwartet ?? Ist das ähnlich wie bei der 70-640 mit Simulationen und Fragen ?? Grüße Byte
  3. Moin , ich möchte via Script eine Printqueue auslesen. Folgendes Script funktioniert schonmal ganz gut : strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colPrintJobs = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_PrintJob") Wscript.Echo "Print Queue, Job ID, Owner, Total Pages" For Each objPrintJob in colPrintJobs strPrinter = Split(objPrintJob.Name,",",-1,1) Wscript.Echo strPrinter(0) & ", " & _ objPrintJob.JobID & ", " & objPrintJob.Owner & ", " _ & objPrintJob.TotalPages Next Ich würde jetzt aber gerne den generierten Output des Scripts in eine Textdatei umlenken. Meine Frage ist nur "wie" ? THX and Greetz Byte
  4. Moin Moin , ich würde gern die Prüfungen 70-640 und 70-642 machen. Ich bräuchte ein paar Tips zur "Lernliteratur" sprich welche Bücher könnt Ihr für diese Prüfungen empfehlen ?? Thx and Greetz Byte
  5. Wie genau ist "Dicke Leitung" definiert .o) Bei mir wären die Standortort untereinander im Meg- bereich angebunden
  6. Moin Moin , ich möchte eine DFS Replikation einrichten. Meine Frage ist , ob es dort z.B. Beschränkungen in der Größe des zu replizierenden Volumes/Ordners gibt ? In meinem fall wären es ca. 200 GB. Danke und Gruß byte
  7. Hab' die Lösung :o) Durch erzeugen einer Umgebungsvariable läßt sich die ganze Sache unterdrücken : SEE_MASK_NOZONECHECKS=1
  8. Nee das ist nicht die Treibersignierung. Die hatte ich zuerst auch in Verdacht. Tritt z.B. auch auf wenn ich z.b. "automatisch" einen Reg.Key installieren will. Hatte auch schonmal in Microsoft ==> Policys usw. geschaut aber dort ist alles "normal"
  9. Moinsen , ich hab' eine "kleines" Problem mit Windows XP. Ich versuche eine Software zu installieren und bekomme eine Security Pop Up mit der Meldung Unknown Publisher. Habe bereits die Sicherheitseinstellungen im I.E. geändert aber das hilft nix. Die XP Firewall ist abgeschaltet. Da ich diese Software in mein Softwareverteilugnstool aufnehmen will darf dieses Pop Up nicht gekommen ==> Unattended installation usw. Hat einer von euch 'ne Idee dazu ?
  10. Moin , laufen die Netzwerkdienste ??? Evtl. ist auch ein Problem des NICs. Wird der evtl. "fehlerhaft" im Gerätemanager angezeigt ?
  11. Ich bin der ADMIN einer OU. Die GPO's kommen von der Zentralen Admin das ist schon richtig. Meine Idee war nicht die direkte Umgehung der Rechte bzw.der GPO's. Ich wollt eigentlich nur wissen ob es irgendwelche "Möglichkeiten" gibt das evtl. über Reg. Schlüssel zu regeln da eine Software zur "Steuerung" der USB Port für Benutzer durch die zentr. Admin noch nicht freigegeben ist und es kein Timewindows dafür gibt. Ich schließe also daß es ohne Adminrechte nicht zu machen ist.
  12. Hi , es geht darum , daß sie die Möglichkeit haben muß USB Sticks zu installieren. Nach Möglichkeit OHNE das sie Adminrechte auf die Kiste bekommt.
  13. Moinsen , ich hab' ein Problem mit USB Ports unter W2K. Eine Userin bräuchte "Vollzugriff" auf ALLE USB Ports an Ihrem Notebook. Gibt es die Möglichkeit die Freizugeben OHNE das ich Software installieren muß ??? Über die Gruppenrichtlinien wird auch nicht gehen , da wir die nicht beeinflussen können.
  14. Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. ==> Ist als Error drin. Ist aber nur 1x aufgetreten. Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 80070005. ==> mehrmals als Warning drin. Ich denke das es dieser eintrag ist denn er hat als Kategorie "Start Agent" Achja...Fehler code 4100
  15. Hi , du müßtest evtl. noch den SQL Server 2000 mit SP3 installieren. Danach müßtest du den SMS Server draufbringen. Würd' ich aber eher auf'm einzelnen Server machen.
  16. Hi , der Dienst läuft . Hatte ihn auch nochmal restartet aber trotzdem nix. Hatte auch schonmal den Administrative Service davon hochgezogen aber leider hat das auch nicht geholfen. Kanns sein das der Dienst 'ne Macke hat ?
  17. Moinsen , ich hab' ein kleines Problem mit einem W2K Client. Wenn ich über Computermanagement die Datenträgerverwaltung aufrufe ist diese auf sder rechten Seite ( dort wo er die Partitionen usw anzeigt ) ausgegraut. Nach kurzer Zeit kommt eine Meldung das er den "Server nicht starten" konnte. Hat einer von euch 'ne Idee ?? Greetz Byte
  18. Moinsen , ich hab' ein kleines Problem mit einer XP Home Edition. Wenn ich "Herunterfahre" bleibt er mit 'nem Bluescreen hängen und einer kbdclass.sys Fehlermeldung. An den System hängt 'n Medion Wireless Keyboard ( **** ) und 'ne Logitech Wireless Mouse. Ich vermute das es beim Abschalten der Geräte iregndwie zu 'nem Fehler kommt. Habe den Keyboard Treiber bereits erneut installiert ==> Ohne Erfolg Das Witzige ist , das wenn ich die kbdclass.sys aus dem SP1 Cache ins System32 bzw in Drivers kopiere erstmal nichts los ist. Soll heißen Reboot ==> OK Ausschalten ==> nicht OK. Kann einer von euch weiterhelfen ? Greetz Byte
×
×
  • Neu erstellen...