Jump to content

Gruppenrichtlinie & USB Massenspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal eine bescheidene Frage:

Gibt es eine Möglichkeit über die Sicherheitsrichtlinie das Einstecken von USB Endgeräten allen Benutzern in der Domäne zu verbieten?? Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde ist, daß ich auf den Clients den USB Treiber deaktiviere und die Benutzerrechte zu einschränke, daß die User keinen Zugriff auf den Gerätemanager haben.

 

Oder gibt es da noch eine elegantere Lösung, weil ich ja sonst alle Clients "anfassen" muss??

 

Schon mal schönen Dank!!

 

Grüsse

 

Sascha

Geschrieben

Hallo zusammen

 

wir sind auch gerade an dieser Problematik.

USB-Sticks sollen nicht angewendet werden, andere USB-Schnittstellen, z.B. PDA, jedoch schon.

Habe die Lösungen von Shisha Jones mal angeschaut, jedoch für unsere Bedürfnisse sind die aber nicht anwendbar.

Da können höchstens die Third-Party-Tools helfen. Werde mir diese mal anschauen, vor allem auch was das kostenmässig für Auswirkungen haben.

 

Bin gespannt, ob da noch eine brauchbrae Lösung auftaucht

 

Gruss

Ritchie

Geschrieben

Hallo!

 

Bei uns kann generell das Deaktivieren der USB Ports angewandt werden.

Nun meine Frage:

Ist das Objekt: Laden und Entfernen von Gerätetreibern das Objekt in der Sicherheitsrichtlinie, welches ich aktivieren muss oder gibt es da was anderes??

 

Grüsse

 

Sascha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...