Jump to content

Favoriten im IE6 laden sich "tot"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, bei mir trat vor kurzem folgendes Problem auf: Immer wenn ich meine Favoriten sortieren möchte (IE6 öffnen->Favoriten->Favoriten Verwalten->Verzeichnis öffnen), erscheint eine Sanduhr die ca. 3 Minuten anhält. Danach erscheint eine Fehlermeldung: Fehler, der Internet Explorer wird geschlossen.

 

Was ich bisher versucht habe: Cookies und Offline Dateien löschen. Danach habe ich den Verlauf geleert. Anschließen versuchte ich meine Favoriten nicht über den IE, sondern direkt auf der Festplatte zu editieren (Dokumente und Einstellungen->Sebastian82->Favoriten) Dort ergab sich ein ähnliches Bild. Immer wenn ich versuchte in ein Favoriten Verzeichnis zu gelangen kam ca. 3 Minuten eine Sanduhr. Danach allerdings hängt mein System komplett. Als nächstes deaktivierte ich die Firewall und den Virenscanner weil ich vermutete das dieser vielleicht die Favoriten gerade scannte. Leider immer noch kein Ergebnis. Zum Schluss war ich noch auf Microsoft.com um zu schauen ob alle security Patches aufgespielt sind. Das sind sie.

 

Bevor ich den IE nocheinmal komplett neu installiere hätte ich gerne von euch gewußt, ob ihr dieses Fehlverhalten des IE kennt und vielleicht wisst was man dagegen machen kann.

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Habe sowas in der Art auch schonmal gehabt.

Sogar 2 mal.

Einmal lag es an der Platte also ein normaler Fehler.

Ein adnderes mal habe ich die Favoriten einfach ausgeschnitte und zwischenzeitlich in einen anderen Ordner kopiert.

Dann habe ich Defragmentiert und die Favoriten zurück kopiert.

Dann ging es.

Ansonsten würde ich mal testen ob du sie vielleicht mit Firefox oder so impoteiren kannst.

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hi, in den Favoriten liegen lediglich Verknüpfungen mit Internet Seiten. Verknüpfungen zu Freigaben konnte ich nicht entdecken.

 

Ich habe es geschafft einen Ordner aus den favoriten zu kopieren und auf der festplatte D:\ einzufügen. Danach habe ich in den favoriten einen neuen Ordner erstellt, und den Inhalt des Ordners auf der Festplatte D:\ dort hinein kopiert. Danach den IE wieder geöffnet und es kam das selbe Problem.

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...