Jump to content

USB-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir keinen Rat mehr weiß, versuche ich nun hier H I L F E zu bekommen.

 

Mein Problem ist, dass ich während meiner Internetverbindungen besonders, wenn ich etwas downloade, immer wieder „Bluescreens“ habe mit der Fehlermeldung: „IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“

 

Einige Fakten zum Verständnis:

Ich habe Windows 2000 installiert und meine ISDN-Anlage ist eine Eumex5000 PC.

Sowohl bei Windows als auch für die Eumex sind alle aktuellen Treiber installiert (CAPI20.60.600) Auch die RVS-Software habe ich auch die 3.01 Version umgestellt.

 

Bei der Hotline von der Eumex wurde mir gesagt, dass man mir nicht helfen könne, da ich alle richtigen Treiber installiert habe und ja auch grundsätzlich eine Verbindung aufbauen kann. Mir wurde der Rat gegeben, ich solle den USB Chipsatztreiber aktualisieren.

 

Im Gerätemanager finde ich unter USB-Controller zwei Einträge:

1. SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller und

2. USB-Root-Hub

Beide haben einen Treiber von Microsoft vom 07.12.1999

 

Ich habe schon ohne Ende gesucht, aber ich finde einfach keinen aktuelleren Treiber für Windows 2000.

 

Ich habe aber in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen, aus dem hervor ging, dass es einen Treiber für den SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller vom 26.06.2001 geben soll, der sich: usbohci.sys nennt und für Windows 2000 sein soll.

 

Ich weiß natürlich nicht, ob eine USB-Controller Treiber-Aktualisierung des Rätsels Lösung ist, aber mir fällt einfach nichts mehr ein. Es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich war schon kurz davor meinen Rechner platt zu machen und wieder Windows98SE zu installieren, aber eigentlich will ich das nicht wirklich, denn beim normalen arbeiten habe ich ja sonst keine Probleme.

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, aber leider weiß ich nicht genau, wo ich den finden kann. Mein Board ist, wenn ich mich nicht irre,

ein P6 Set-ML Version 1.2, zumindest steht das auf dem Aufkleber auf dem Board und erscheint beim Hochfahren. Ansonsten habe ich noch einen SiS5595 Chip auf dem Board, der vielleicht auch was damit zu tun haben könnte. Ich habe aber weder für das eine noch für das andere Treiber gefunden. Bei http://www.treiber.de war ich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...