Jump to content

kein Zugriff mehr auf Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche Eure Hilfe!!

 

Hatte einen größeren Systemcrash, den ich aber mit chkdsk wieder beheben konnte. Allerdings habe ich seitdem mehrere Ordner, auf die ich nicht zugreifen kann - weder löschen noch öffnen "Auf .... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!". Unter Eigenschaften ist das Feld schreibgeschützt hellgrün, und ich kann es auch nicht ändern. Ich bin der einzige Nutzer des PCs, habe Admin-Rechte und hab mich auch schon selbst unter dem Benutzernamen Administrator angemeldet, hilft alles nichts.

 

Für mich sieht das so aus, als wäre ich nicht mehr der Besitzer der Ordner! :confused:

 

Wer hat einen Tip??

 

Vielen Dank

Jo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Lösung:

 

- Ordner anklicken

- rechte Maustaste

- Eigenschaften

- Sicherheit

- dann hier Berechtigungen prüfen, im Zweifelsfall unter "erweitert" die Berechtigungen einem anderen Nutzer - Admin - übertragen

 

Problem bei mir war, dass die Registerkarte Sicherheit nicht angezeigt wurde und ich deshalb die Berechtigungen gar nicht ändern konnte. Falls das so ist:

 

- Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht

- unter "erweiterte Einstellungen" muss das Häkchen bei "einfache Dateifreigabe verwenden" weg, dann kannst du an die Berechtigungen

 

Viele Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe genau das selbe Problem, http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=72638&highlight=dateifreigabe

 

 

- Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht

- unter "erweiterte Einstellungen" muss das Häkchen bei "einfache Dateifreigabe verwenden" weg, dann kannst du an die Berechtigungen

 

Was kann ich den unternehmen wenn ich das Register/Button [erweiterte Einstellungen] nicht zur verfügung steht und somit auch die "einfache Dateifreigabe verwenden" nicht auf die weise deaktivieren kann ?

 

Edit :

 

Ich habe festgestellt das es die Option nur unter WinXP gibt, was unternehmen denn Win2k User ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...