Jump to content

ISA 2004 HTTP Filter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend, ist es möglich den HTTP Verkehr mit einem ISA 2004 Standard Edition Server zu filtern? So das z.b. nur Webseiten angesurft werden können, die ich vorher in irgendeiner configDatei oder so eintrage? Bein WinRoute geht dies. Möchten ur lieber den ISA Server nutzen. Habe zur Zeit die Testversion vom Server!

 

Wenn ja wie geht dieses?? Auf der MS Webseiter wurde sowas angedeutet, das es geht!

Link to comment

nein das ist nicht ganz genau das was ich meine. Damit kann man zwar gut einstellen, das man keine .exe dateien usw runterladen kann poder das keine *.php Dateien angezeigt werden, doch das ist nciht ganz was ich möchte.

 

Ich möchte als Beispiel ALLE Webseiten sperren! Und nur die Webseiten http://www.google.de http://www.lycos.de http://www.heise.de http://www.mcseboard.de'>http://www.mcseboard.de erreichbar machen.

 

So das halt die User nur diese Webseite nansurfen können. Wenn sie nun auf dieser Webseite nen Link auf ne andere Seite anklicken, soll ebenfalls die Seite nicht erreichbar sein. Halt nur webseiten wo die url so lautet, wie oben angegeben. Beispiel: http://www.mcseboard.de/*

 

so das alle unterseiten der http://www.mcseboard.de erreichbar sind aber sobald der erste Teil ander ist, ist keine Seite mehr erreichbar. Hoffe ihr versteht was ich meine. Aber anscheinend ist dies mit dem ISA nicht möglich. Ist das so korrekt?

 

Dann muss ich wohl doch wieder auf WinRoute zurück greifen..

Link to comment

ok ich korrigiere meine Aussage! Es ist doch möglich Webseiten zu sperren.

 

Man muss in den Firewall Regeln nen URL Set erstellen, mit den Seiten die man sperren möchte. Und dann in den Firewall Regeln ne neue Regel setzen und da als Destination die URL Set auswählen und so werden diese dann gesperrt!

 

Danke trotzdem

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...