Jump to content

Antivirus Prog und Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen am Board,

 

für Server benötigst Du einen Virenscanner für Server. Die "Home-Editionen" sind dafür nicht ausgelegt. Produkte dafür gibt es genügend und wenn Du hier im Board nach Trendmicro, Symantec, G-Data, Kaspersky und weiteren suchst, dann wirst Du fündig.

 

Win2003 Server bringt bereits eine Firewall mit, bevorzugen würde ich jedoch einen guten Router. Aber auch zu diesem Thema kannst Du per Boardsuche bemühren, da diese Themen bereits ausschöpfend behandelt wurden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also von der Server in einem RZ steht, nehme ich doch einmal an, dass gewisse Ports geblockt sind. Das sollte sich auch aus Deinem Vertrag ergeben.

 

Router kannst Du ja auf Grund dieser Konstellation vergessen. Bevor Du jetzt mit einer Firewall auf dem Server anfängst, würde ich den Provider ersteinmal fragen was der so in Sachen Sicherheit gemacht hat. Kurze Frage wer ist das ??

 

Virenscanner für Server, z.B. McAfee Virus Scan 8.0. Ist nicht schlecht.

 

Was macht Dein Server denn ? Nur Fileservices ? Oder mehr ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Mein Server ist von Strato.

 

Ich wollte mir ein Board auf den Server machen. das von Woltlab. Aber irgendwie kann ich keiner php Datein im aufrufen. Mit dem IIS

 

Ich hoffe du weißt was ich meine.

 

Mit dem XXamp hat es gefunzt. bloß ich kam nicht mehr in meine DB. Deshalb wollte ich es über IIS versuchen.

 

Sorry paßt hier eigendlich nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...