steven3310 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Mahlzeit. Ich bin neu in dem Geschäft und habe mir jetzt einen Windows Server gemietet mit Windows Server 2003. Jetzt will ich ein Ativirus Programm und eine Firewall drauf machen. Welche soll ich nehmen? Habe es schon mit Bitdefender versucht aber der läuft nicht auf Windows Server 2003. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo und willkommen am Board, für Server benötigst Du einen Virenscanner für Server. Die "Home-Editionen" sind dafür nicht ausgelegt. Produkte dafür gibt es genügend und wenn Du hier im Board nach Trendmicro, Symantec, G-Data, Kaspersky und weiteren suchst, dann wirst Du fündig. Win2003 Server bringt bereits eine Firewall mit, bevorzugen würde ich jedoch einen guten Router. Aber auch zu diesem Thema kannst Du per Boardsuche bemühren, da diese Themen bereits ausschöpfend behandelt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven3310 10 Geschrieben 23. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Danke. und was kann ich am besten für eine Firewall benutzen? Wie gesah´gt habe den Server gemietet. und ich denke mal das die Ports bei dennen Im rechenzentrum alle offen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hi, also von der Server in einem RZ steht, nehme ich doch einmal an, dass gewisse Ports geblockt sind. Das sollte sich auch aus Deinem Vertrag ergeben. Router kannst Du ja auf Grund dieser Konstellation vergessen. Bevor Du jetzt mit einer Firewall auf dem Server anfängst, würde ich den Provider ersteinmal fragen was der so in Sachen Sicherheit gemacht hat. Kurze Frage wer ist das ?? Virenscanner für Server, z.B. McAfee Virus Scan 8.0. Ist nicht schlecht. Was macht Dein Server denn ? Nur Fileservices ? Oder mehr ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven3310 10 Geschrieben 23. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Mein Server ist von Strato. Ich wollte mir ein Board auf den Server machen. das von Woltlab. Aber irgendwie kann ich keiner php Datein im aufrufen. Mit dem IIS Ich hoffe du weißt was ich meine. Mit dem XXamp hat es gefunzt. bloß ich kam nicht mehr in meine DB. Deshalb wollte ich es über IIS versuchen. Sorry paßt hier eigendlich nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 IIS kann so kein PHP. Das must du nachträglich installieren. Anleitungen gibtes bei google wie sand am meer. z.B. hier http://www.programmers-club.de/dateien/php_iis.htm subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven3310 10 Geschrieben 23. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Das PHP ist schon Drauf. ist auch zugelassen. im IIS bei Webdiensterweitertungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Um was soll es nun gehen PHP-Erweiterung oder Firewall ?? PHP in Windows2003 als Erweiterung kein Problem, bitte hier mal lesen . IIS des Servers ? Sind die IIS6 Sicherheiterweiterungen noch an ? Aber wie gesagt: PHP neuer Thread, oder Firewall/Antivirus dieser Thread. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.