Jump to content

Outlook 2003 - suche in freigegebenem Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Wir nutzen Outlook 2003 mit einem Exchangeserver 2003.

Ein Benutzer (Sekretariat) hat jetzt über "Kalender freigeben" in seinem Outlook die Ansicht auf 4 andere Kalender.

 

Problem:

Im einem freigegebenen Kalender steht z.B. der Eintrag "Meier".

Wird jetzt die Suchfunktion von Outlook verwendet sucht diese immer nur im "eigenen" Kalender, d.h. eine suche über die anderen freigegebenen Kalender ist nicht möglich.

 

Weis jemand eine Lösung?

 

Gruß

Hubsi

Link to comment
  • 4 months later...

Abhängig von der eingestellten Ansich des Kalenders kann man darin suchen oder nicht. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft mehrere Kalender auf einmal zu durchsuchen.

 

Falls jemand weiss wie man auch in anderen Ansichten die Kalender durchsuchen kann oder wie man mehrere auf einmal durchsucht soll sich doch bitte melden. Ich freuie mich jetzt schon darauf dem User zu sagen das er die Ansicht ändern muss -.-

Link to comment
  • 1 month later...

@hubsi77

Das hier ist vielleicht einen Versuch wert:

 

Rechtsklick auf angezeigten "Anderen Kalender" / "Aktuelle Ansicht anpassen..." / dann unter "Filtern..." einfach das Suchwort als Filterkriterium eintragen und durchbestätigen.

 

=> Es werden dann nur noch jene Kalendereinträge angezeigt, die den festgelegten Suchkriterien entsprechen. (klappt mit allen angezeigten Kalendern gleichzeitig :-))

 

Das ist zwar, als ob man die Kirche ums Dorf trägt, aber es klappt besser als 100 Termine zu lesen, um einen einzigen zu finden.

 

Wichtig: Nach erfolgter "Suche" unbedingt die "Filter"-Einstellungen auf die gleiche Art und Weise wieder rückgängig machen, sonst hat man ein Problem... ;-)

 

Viel Spaß noch bei der Arbeit

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...