Jump to content

Betrefftext in Abwesenheitsnotiz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll,

 

ich kämpfe gegen den Betrefftext in der Abwesenheitsnotiz :)

 

Wir setzen den Exchange vom SBS2003 ein und wollen für die Mailadresse keineantwort@domain.de allen Absendern eine infomail mit den richtigen Kontaktdaten zuschicken.

 

Hierzu habe ich jetzt einen eigenen Benutzer eingerichtet und bei diesem den Respondtext über´s OWA versehen. Leider steht jetzt im Betreff immer "Out of office: ..." und die Mail geht auch nur einmalig an den Absender. Kann ich diese Einstellungen für diesen einen user ändern? Also den Zusatz im Betreff verändern UND das immer eine Mail (nicht nur einmalig) an den Absender geht?

 

Es dürft aber halt nur für diesen einen User gelten..

 

Danke schon mal vorab.

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

 

Warum ?, wenn die Regel serverbasierend ist, dann ist es egal ob Outlook gestartet ist oder nicht. Auch bei der Abwesenheitsregel ist Outlook nicht gestartet.

 

LG Günther

 

k, ich kenne regeln jedoch nur übers outlook, kann mir bitte nochmal jemand helfen und sagen, wie ich eine serverbasierende regel eingeben kann? Ich habe es bereits übers Outlook versucht, aber er bringt dann immer, dass diese Clientbezogen ist...

 

Danke,

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo, danke für eure nützlichen anregungen, ein prob bleibt mir aber noch, der server verweigert das aktivieren der regel wegen falscher parameter oder mangels speicherplatz, beides kommt mir fälschlicherweise behauptet vor, worauf kann diese meldung noch hindeuten? ich habe alles nach assi eingetragen und habe admin-rechte...

 

vielen dank, gü

Link zu diesem Kommentar
hallo, danke für eure nützlichen anregungen, ein prob bleibt mir aber noch, der server verweigert das aktivieren der regel wegen falscher parameter oder mangels speicherplatz, beides kommt mir fälschlicherweise behauptet vor, worauf kann diese meldung noch hindeuten? ich habe alles nach assi eingetragen und habe admin-rechte...

 

vielen dank, gü

 

...versuchs mal bitte mit -> Datei -> Speichern und schliessen, sofern du die Mail meinst, welche rausgehen soll. So ging es auf jeden Fall bei mir.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...