Jump to content

Infotool für Systemstatus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool um Usern Infos über den aktuellen Systemstatus zu geben.

 

Also die User haben nen kleinen Client, die Administratoren können in dieses Tool infos schreiben das z.b. der File Server nicht mehr geht oder so. Dann soll beim User ein kleines Fenster aufploppen wo drin steht was ich gerade geschrieben habe.

 

Kennt jemand ein Tool mit dem sowas umsetzbar ist? Suche da ein relativ kleines Tool da es eigentlich nicht viel mehr unterstützen muss!

 

So Freeware oder Opensource wäre am besten

 

Bitte nicht Net Send!!!

 

LG

ACiDBuRN

Link zu diesem Kommentar

Gibts onboard heißt "net send" dadurch das aber in der Vergangenheit sehr viel ****sinn mit dem Teil getrieben worden ist, ist es standardmässig deaktivert.....

Der Dienst heißt trivial Nachrichtendienst und es gibt genug freeware tools die darauf aufbauen.

Aber wie gesagt auf eigene Gefahr... Es gibt noch immer genug Vertreter dieser Scherz Programme die dann den Client zuspamen mit Nachrichten.

 

Anm:

Das bitte nicht Net Send habe ich irgendwie überlesen. Oder es ist später hinzugefügt worden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...