Jump to content

1 PC + zwei Internet-Zugänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Ich möchte an meinem PC zwei Internetzugänge (zwei verschiedene Provider) gleichzeitig nutzen, geht das?

 

Beide Anschlüsse sind ADSL und kommen über zwei verschiedene Router an zwei Netzwerkkarten zum PC.

 

 

Der Hintergrund ist, dass ein Anschluss von unserer Siedlung bereitgestellt wird (kommt über Netzwerkkabel in meine Wohnung) und der zweite mein privater Anschluss ist, den ich über meine eigene Telefonleitung reinziehe. Das Siedlungsnetz ist häufig überlastet und da ich beruflich das Internet zu Hause brauche, ist diese Absicherung nötig. Gleichwohl möcht ich nicht auf das 3Mbit-Siedlungsnetz verzichten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle dir doch zwei Netzwerkverbindungen, jede sollte natürlich auf eine andere Leitung zum Surfen zugreifen. dein Explorer richtest du so ein das er über lan ins I-net geht!

je nach auslastung des netztes deaktivierst du die Netzwerkverbindung die du als langsam empfindest, und automatisch müsste die andere genutzt werden.

das ist bestimmt nur ein notlösung für die schnelle

Link zu diesem Kommentar

ich habe zwei verbindungen und jede hat ihren eigenen router als gateway.

 

edit: jetzt habe ich auf ein posting geantwortet, dass da nicht mehr so ist...

 

meine frage ist, kann ich zum beispiel dem ie sagen, nimm verbindung 1 und dem firefox, nimm verbindung 2? ich denke, es brächte irgendeine netzwerk verwaltungs software, oder geht das mit bordmitteln?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...