Jump to content

Prozessorauslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich habe hier einen Windows 2k3 Enterprise Server. Der Systemprozess lastet den Server immer etwa zu 50% aus, selbst wenn keine grössere Aktivitäten vorhanden sind.

 

Als Dienste laufen ADS, Exchange, Veritas, dhcp, dns, McAfee EPO Server und halt die Standarddienste. Clients sind nomalerweise nur wenige am start (5-15).

 

Ich komme einfach nicht weiter, weil es sich um den Systemprozess handelt...

 

MFG Garrett

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Veritas in allen Ehren, aber soviel an Resourcen schaufelt sich BE dann doch nicht rein.

 

Also die BE-Prozesse kann man eigentlich gut finden, fangen nämlich alle mit "BE" an.

 

Überprüfe auch mal den Framework-Prozess, der gehört zum EPO. Der EPO nimmt sich auch mal gerne einen großen Schluck Prozessorzeit.

 

Exchange ist die Store.exe und ein paar andere Dienste, wobei die Store.exe hervorsticht.

 

ADS und DHCP würde ich ersteinmal vernachlässigen.

 

Viel Spaß beim auswerten ;).

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es nicht BE oder EPO.

 

Was ist denn noch so drauf ? Hast Du mal einen kompltten Scan durchgeführt, warst Du mit dem Server im Internet ?

 

Ich versuche gerade mein Gehirn auszuwringen. Irgendwie konnte man den Systemprozess aufschlüsseln. Komme momentan nicht drauf. Wenn mir ein Licht aufgegangen ist melde ich mich.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...