Jump to content

Schwerer Systemfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ein kollege von mir bräuchte dringend hilfe. am samstag hat sein winxp system komplett funktioniert. heute startet der pc beim boot immer wieder neu. er ist praktisch in einer endlosschleife.

 

beim booten erscheint folgende fehlermeldung:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.

Status 0xc0000018 (0x00000000 0x00000000)

Das System wurde heruntergefahren.

 

Ich hab folgendes versucht:

1) Im abgesicherten Modus starten. Geht leider nicht. Bei allen Möglichkeiten die ich mit F8 erhalte bekomme ich immer die gleiche Meldung.

2) Habe die Festplatte auf einen 2ten PC drangehängt und ein Scandisk drüber laufen lassen. Hat aber nix gebracht. Fehler ist immer noch da.

3) Mit CD gebootet und die Wiederherstellungskonsole aufgerufen. Die hilft mir nicht weiter da das Adminpasswort verlangt wird und mein Kollege behauptet, keines gegeben zu haben. Drücke ich nur ENTER dann sagt mir Windows dass es falsch ist.

 

Aus meiner Sicht wäre die Kiste neu zu installieren. Mein Kollege will das aber nicht. Habt ihr ne Ahnung was man da tun kann? Habe ein paar KB Artikel gefunden, kann sie aber nicht anwenden -siehe oben.

 

bin für jeden tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

evtl drüber installieren? Kann sein das hinterher alles weg ist auf der Systempartition, kann aber auch klappen.

 

Von CD booten -> erste Abfrage fürs reparieren [Enter] für Neuinstallation -> Lizenzvertrag mit [F8] bestätigen -> Suche nach vorhandenen Installationen -> wenn Installation gefunden, hier [R] für reparieren wählen.

 

Viel Glück

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...