Jump to content

outlook spiegeln sichern...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Aufgabe:

2Pc's (beide an verschiedenen Standorten) & 1 Laptop (für mobile nutzung zug...) und 1 user soll immer seine mail am "mann" haben, zur zeit kein thema läuft auf einer externen peerless platte, aus grund ihrer größe soll sie nur noch an den pc's genutzt werden und für das laptop soll eine kleinere usb-hdd genutzt werden.

 

also muß die *.pst auf beiden externen medien gleich sein --> Info zu einem Sync spiegel tool???

 

erschwerend ist das auch ein mda genutzt wird das heißt die *.pst ist eigentlich immer offen wenn der mda dran ist --> ideen zur problem lösung???

 

 

P.S. ich könnte jetzt den user einweissen den mda abzustecken für sicherung...... aber wie es so schön ist 100* gehts gut und dann knall. also hätte ich es gern automatisch

 

outlook 2k

1pc win2k, 1pc win xp, laptop win xp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast leider NICHT gesagt, ob es etwas kosten darf:

 

Hier dennoch, wenn auch kostenpflichtig: Public ShareFolder: http://www.publicshareware.de/

 

Zuverlässige Lösung auch zum Synchronisieren von unterwegs/extern.

 

Funktioniert einwandfrei, die *.pst wird von der Software offengehalten. Ein Minimini Exchange...

 

Just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Kosten kannst Du ja selber herausfinden ;-) ...

 

Aber mal im Ernst: ich kann diese Software nur Empfehlen (nein, ich bekomme kein Geld dafür!). Bei dem Kunden arbeiten 4 Personen im Büro ständig damit (Zugriff auf ein *.pst File): Adressen, Termin werden dort zusammen verwaltet - und der Chef ist ständig unterwegs und kann mit dem SnchTool (gehört automatisch dazu) von extern seine koordinierten Termin im Büro "abholen" und mit seinen selbst eingetragenen Terminen synchronisieren (ich weiß, kann Exchange auch). Er kann aber, mit Exchange etwas schwieriger, auch seinen PDA damit abgleichen (da ein *.pst File) - ActiveSync hat hiermit ja erhebliche Probleme (wenn mir jemand zeigen kann wie es geht).

 

Also, die Tauglichkeit hat es bewiesen und es gab bislang keinerlei Probleme und es ist auch noch SEHR einfach zu konfigurieren.

 

Du kannst dieses Tool auch herunterladen und testen. Der Part, der den Server "spielt" schaltet sich nach vier Stunden ab und muss dann neu gestartet werden. Auf Wunsch, per Mail, gibt es aber auch eine 14 Tage Lizenz, bei der das nicht passiert.

 

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Link zu diesem Kommentar

danke für die hilfe,

 

habe mal das sync *.pst getestet, ist noch nicht 100% das was ich mir so vorgestellt habe,

da der user ne menge selber machen muß (darf gelöscht werden oder nicht... )

 

was mir auch nicht gefällt ist das mann keine möglichkeit hat alles auf einmal zusyncronisieren sondern das man für jeden "ordner" erst eine verbindung machen muß ---> ist das denn nur in der demo so oder generell,---> frage deshalp weil mein user natürlich ca. 50-100 einzelordner mit seiner pst verwalltet.

 

was mir so vorschwebt z.B. beim schließen von outlook/pc herunterfahren oder knopfdruck sync auf platte 1 & 2

muß ja teoretisch auch nur die ganze *.pst sein!! ;-)

sollte ja mit einem skript, was auch immer gehen, aber da wäre immer noch der mda der ja outlook offen hällt obwohl es zu ist!!!

 

noch weitere Ideen??

wie schon gesagt die pst soll ja nicht mehruser fähig werden sondern eigentlich mehrcomputer fähig, von einem user genutz, an verschiedenen Orten auf zwei verschiedenen medien (1*usb-hdd & 1*peerless platte) und das ist ja das schwere auf einem medium wars ja kein thema.

 

@Rainer Smetan @sven1810

ct' schau ich mal nach ob ich sie finde, DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also der Sync startet a) automatisch beim Herstellen der Verbindung (läßt sich auch in den Optionen einstellen) und b) alle im entsprechenden Profil eingestellten Verbindungen.

 

Da das System nicht wissen kann, welche Verzeichnisse gesynct werden sollen, muß das einmal (beim ersten Mal) geschehen.

 

Bei doubletten (zum Beispiel in Terminen) ist die Abfrage auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten sind Terminverschiebungen nicht wirklich sinnvoll einzutragen.

 

Hast Du "nur" das SyncTool ausprobiert, oder auch Public ShareFolder...

 

Ansonsten gibt es noch, wenn Du ausschließlich das *.pst File kopieren müßtest noch ein MS Tool (pfbackup.exe), mit dem Du beim schließen von Outlook eine Kopie der *.pst Datei wegsichern kannst. Wohin ist natürlich Deine Problem, aber das ließe sich auch nutzen um mit der aktuellen Version auf einem anderen System weiterzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

ja habe erstmal nur das *.pst sync getestet, werde mir das shareF auch mal anschauen.

 

das mit den verbindungen ist ja soweit ok, nur wenn ich sage "hauptordner" (wo 50-100 unterordner sind) syncronisieren dann macht er das nicht, wenn ich die ordener einzeln angebe mit verbindung geht es. jetzt könnte ich alle verbinden OK aber wenn der user einen neuen ordner anlegt!?!?!? (user = 2*linke hände mit linken Daumen ;-) ) deshalb soeinfach wie möglich, so sicher wie möglich. kann jetzt auch an der demo oder meiner test.pst liegen.

 

pfbackup.exe werd ich mir mal anschauen, DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist schon klar, vielleicht wäre es nützlich ein Menü zu haben, wo sich mit einem Klick auch alle Unterordner mit einbeziehen lassen. So muss leider jeder Ordner zugewiesen werden.

 

Hat aber nix mit Deiner DEMO zu tun. Mit dem Public ShareFolder ist es aber so, das eine *.pst offen gehalten wird und die anderen auf diese geöffnete zugreifen. Damit werden Änderungen (neue Ordner, Termin, etc.) sofort auch bei dem anderen Benutzer sichtbar. Das SyncTool ist eigentlich für nichtstationäre Geräte gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...