Jump to content

netzwerkkarten problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, folgendes problem habe ich (bin nicht wirklich profi):

 

bei unserem netzwerk können die beiden netzwerkkarten im server (wind 2000 server) nicht miteinander kommunizieren.

karte 1 zum modem geht, auch internetverbindung vorhanden.

kann aber von meinem computer nur karte 2 pingen, nicht aber karte 1. IP-adresse, gateway und andere einstellungen stimmen soweit. auch kaben und ähnliches alles ok, trotzdem keine internetverbindung von den computern zum server bzw. ins internet.

 

bitte um hilfe,

 

danke, luna_janus

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe hast du DSL und willst über den Server von dem anderen Rechner aus ins Internet. Dann geh doch Mal auf deine DSL Verbindung unter deinen DFÜ Einstellungen-> Rechte Maustaste->Eigenschaften->Aktiviere hier auf der Registerkarte 'Gemeinsame Nutzung' das Kontrollkästchen 'Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren'.

Ich denk dann kanns gehen :)

 

Gruss Zion :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Zion

Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht noch das das Routing aktiviert werden muss :confused:

 

Öffne über Ausführen --> 'regedit'

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Ändere den Wert:

 

Value Name: IPEnableRouter

Value type: REG_DWORD

Value Data: 1

Anmerkung: 1 aktiviert das IP-Routing und 0 deaktiviert es.

 

MAYBE !!!

 

Und laß diesen Wert auf 0 stehen, nicht auf 1 ändern !

Link zu diesem Kommentar

danke mal für die hilfe, aber

 

der link funktioniert nicht,

 

in cmd.exe habe ich schon ipconfig /all, bin das auch schon mit leuten durchgegangen, die eine gute ahnung haben, paßt aber alles.

 

und hab auch den wert auf 0 gelassen in der entsprechenden datei.

 

problem ist weiter existent.

 

bin für alle vorschläge dankbar.

 

luna_janus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...