Jump to content

wlan AP finde ich nicht... kann drüber aber surfen...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

mir kommt das hier sehr seltsam vor, denn ich habe heute aufm Flohmarkt einen AP von Cisco gekauft. Netzteil dabei, kein Handbuch.

 

Daheim angekommen habe ich ihn ans Netzteil angeschlossen und vorab erstmal ein Reset (versenkter Knopf auf der Rückseite) durchgeführt. Dann mit RJ45 Kabel an den DSL-Router angeschlossen.

 

Meinen PC die PCI-wlankarte eingebaut, gebootet und Treiber installiert und reboot. Schon wurde die wlan Verbindung gefunden. Auch tut das Internet auf anhieb.

 

"Was will er denn?" fragt Ihr euch bestimmt... :-)

 

Nun mein Problem: Ich finde den AP nirgends im Netzwerk. Ich habe den gesamten Netzwerkbereich 192.168.x.x über nach durchsuchen lassen.

 

Ich denke, dass der AP in ner Art Silent-Mode oder Stealth-mode läuft.

 

Wenn ich

 

- "Ping www.heise.de" durchführe, geht das.... Wird richtig aufgelöst.

- "tracert www.heise.de" durchführe, erhalte ich ein Timeout.

- "ipconfig /all" zeigt als DNS-/Gateway den DSL-Router an

 

Im DSL-Router ist nur ein "Benutzer", mein PC, angezeigt.

 

Ich versteh nicht, wieso ich den nicht sehe.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den AP finde?

 

Greets,

 

sASCH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...