Jump to content

-sASCH-

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von -sASCH-

  1. Hallo Guenther, danke fuer das schnelle Feedback. Laut Aussage vom Provider muss die direkte Verbindung Cable Modem zu jedem PC mit Lan funktionieren. Wenn nicht, ist was mit der PC Netzwerkkarte. So einfach ist das (fuer die). Und genau diese Aussage bringt mich zum Kochen (abgesehen der 31Grad hier heute), wenn ein Modemcheck durchgefuehrt wird und alles okay ist. Aber, dass potenziell nach dem Gewitter (und den erstklassigen Stromnetzen) etwas im Argen liegen kann ist nicht moeglich.... Aber vielleicht es doch was anderes, und ich habe es nicht bedacht....
  2. Hallo Welt. Ich habe ein seltsames Anliegen. Ein Kunde rief mich heute morgen, dass nach einem Gewitter das Internet nicht mehr tut. Angekommen stellte ich fest, dass ein PC Netzteil abgebrannt ist und das mit dem Internet was nicht stimmt (nach meiner Meinung). Ich habe das Cable Modem direkt an einen PC angeschlossen und habe sofort Internet (DHCP aktiviert und bekommt die IP vom Provider Cogeco). Schliesse ich das Cable Modem direkt an meinen Laptop an bekomme ich KEIN Internet (auch DHCP aktiviert), sondern nach ca. 30 Sec kommt dann die uebliche Meldung, dass keine oder nur eingeschraenkte Netzwerkverbindung besteht und XP Prof zieht sich eine automatisch eine 169 Nummer. Mit einem anderen Office PC geschicht das Gleiche. Schliesse ich das WAN an den WAN Port an den Dlink VPN router an sehe ich als Admin, dass keine Connectivity besteht. Ebenso wenn ich den Linksys WLAN Router und dessen INTERNET RJ45 Anschluss nutze. Ich habe mit dem Internetprovider telefoniert und er hat die Leitung geprueft und keine Probleme gefunden. Um sicher zu gehen, dass es nicht an den Dlink oder Linksys Router liegt (und einem Kurzschluss vom Gewitter) habe ich einen neuen Router ausprobiert. Gleiches Problem. Kabel wurden getauscht usw. Ich denke nun, dass potenziell das CableModem vielleicht einen Schaden genommen hat.... aber wieso es dann mit einem PC reproduzierbar arbeitet und mit 2 anderen nicht verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da es vielleicht auch nicht das Gewitter sein kann? Vielen Dank.
  3. ... vielen Dank für eine rege Beteiligung und eueren Infos zu dem Thema. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde. Da die Netto 6 mbit (FTP/HTTP) nicht möglich sind, werde ich mir überlegen, ob ich vielleicht doch so einen Netgear Router hole und dann bestimmte User einfach priorisiere (Applikation höhere Prorität als User). Auf jeden Fall: DANKE! -sasch-
  4. hi community, auch wenn ich zwischenzeitlich bisschen brachenfremd geworden bin, darf ich mich immer mehr um unsere hausintere IT kümmern. Mein neuestes Projekt wäre momentan: Wir haben auf unseren 2 unterschiedlichen S0 (2 verschiedene Rufnummernkreise, jeder mit eigenem DSL-Modem usw.) pro S0 einmal DSL-Business mit 3 mbit down- und 512kb upstream. Anschluss 1 nutzen wir bisher für die Angestellten zum Surfen im Netz. Anschluss 2 wird für eine Applikation genutzt. Nun hab ich Anschluss 2 beobachtet und festgestellt, dass dieser momentan kein Traffic und Last verursacht. Das wird aber in den nächsten Monaten mehr. Ich würde nun gerne "irgendwie" die 2 Anschlüsse zusammenfassen, sodass die User dann 6mbit downstream und 1mbit upstream haben. Die Applikation sollte immer vorrang haben. Wie mache ich das? Wäre ein ISA-Server der richtige Ansatz, oder was schlagt ihr vor? Greets, sASCH
  5. Hi Community, mir kommt das hier sehr seltsam vor, denn ich habe heute aufm Flohmarkt einen AP von Cisco gekauft. Netzteil dabei, kein Handbuch. Daheim angekommen habe ich ihn ans Netzteil angeschlossen und vorab erstmal ein Reset (versenkter Knopf auf der Rückseite) durchgeführt. Dann mit RJ45 Kabel an den DSL-Router angeschlossen. Meinen PC die PCI-wlankarte eingebaut, gebootet und Treiber installiert und reboot. Schon wurde die wlan Verbindung gefunden. Auch tut das Internet auf anhieb. "Was will er denn?" fragt Ihr euch bestimmt... :-) Nun mein Problem: Ich finde den AP nirgends im Netzwerk. Ich habe den gesamten Netzwerkbereich 192.168.x.x über nach durchsuchen lassen. Ich denke, dass der AP in ner Art Silent-Mode oder Stealth-mode läuft. Wenn ich - "Ping www.heise.de" durchführe, geht das.... Wird richtig aufgelöst. - "tracert www.heise.de" durchführe, erhalte ich ein Timeout. - "ipconfig /all" zeigt als DNS-/Gateway den DSL-Router an Im DSL-Router ist nur ein "Benutzer", mein PC, angezeigt. Ich versteh nicht, wieso ich den nicht sehe. Hat jemand eine Idee, wie ich den AP finde? Greets, sASCH
  6. Ich hatte vor ca. 4 Wochen 63 Fragen.
  7. kostenlos konnte man sich die neuen 76-210 und 76-215 schon anschauen. Und die werden lustig für die Braindumpers.... :-)
  8. @maverick: Hast Du sie in english oder deutsch gemacht? Wieviel Zeit hattest Du? Greets, sASCH
  9. :-) I failed my first try with the beast 216. :-)
  10. :-) Ich schreibe morgen meine 219er. Wer denkt, mir noch wichtiges und wissenswertes mailen zu können, solle das gerne tun. :-) sASCH
  11. Neeee. Sind 50 Fragen. Die 218er steht bei mir morgen an. Die 217er hatte ich am Dienstag positivly gemastered. sASCH
  12. Heute war schönes Wetter in Stuttgart. - nach rücksprache mit kowalski editiert - sorry. sASCH
  13. Auch von mir einen Gruss und herzliche Glückwünsche. --------- Prüfungslogistik bei VUE: Es gibt in jedem Prüfungscenter einen lokalen VUE-Server, der sich die Fragen via Internet-Verbindung in Holland bei Vue abholt. Am Prüfungs-PC wird eine Vue-Software gestartet, die sich peux a peux die Fragen vom lokalen Vue-Server abholt und sofort wieder reinschreibt. Nach der Prüfung geht der "VUE Remote Agent" auf dem lokalen Vue-Server online und uploaded das Ergebnis sofort an Vue. So hat es mal ein Trainingscenter-Admin mir erklärt. Grüssle, -sASCH-
  14. Huhu. Wir hatten den Fall bei meinem VUE-Center, dass ein Prüfling durchgefallen ist und tierisch rumstänkerte: "Willkür..." "Vue hätte das Ergebnis manipuliert..." "blabla". (Vorfall gestern).... Der Niederlassungsleiter versucht momentan bei VUE den Test zu bekommen, dass der Typ gnadenlos vorgeführt wird (und der hat wirklich keine Ahnung). Ich geb´ bescheid, wenn ich was weiss. cu sASCH
  15. Huhu ich habe mir sogar von einem MS-Mitarbeiter auf ner Messeparty sagen lassen, dass die ISA-Prüfung (227) fast nur in Englisch schaffbar ist, da Deutsch extrem schlecht übersetzt ist! Greets. sASCH
  16. UMFRAGE BEENDET! :o) Danke an alle. :-)) Sooo. Die 70-215 ist für mich Geschichte. Ich würde fast sagen, dass nur 3-4 Fragen von Spirit bekannt waren und nix mit "aufgebohrte 210". MS hat ganz klar die Richtung geändert. Mehr noch würde ich sagen, dass die Prüfung recht schwer war im Vergleich zur 210. Es wurde bei mir sehr viel.... .... IIS .... Fehlertoleranz (Stichwort Raid5 usw) .... Gruppenrichtlinien .... RAS und Routing gefragt. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich ins Schwitzen kam. Die Fragen hatten nach meinem Empfinden viel 70.216 Charakter. Aber die ist eh als Nextes dran. Ich hatte noch 62 Minuten Zeit. Man kommt gut mit der Zeit aus. Greets, sASCH.
  17. Wo (TestCenter) bekommt man den die Punkte noch gesagt? Ansonsten: Congrats! sASCH
  18. Kinghasi hat recht! Das wichtigste ist wirklich, dass man den Stoff versteht. Doof nur Braindumps büffeln iss blöde. Ich habe auf meinem PC VMWARE installiert, dass ich die praktischen Übungen reel nachstellen kann ohne mehrere PCs zu haben. .... http://www.schoe-berlin.de ist auf jeden Fall kein Fehler! greets. sASCH
  19. :-)) Sooo. Die 70-215 ist für mich Geschichte. Ich würde fast sagen, dass nur 3-4 Fragen von Spirit bekannt waren. MS hat ganz klar die Richtung geändert. Mehr noch würde ich sagen, dass die Prüfung recht schwer war im Vergleich zur 210. Es wurde bei mir sehr viel.... .... IIS .... Fehlertoleranz (Stichwort Raid5 usw) .... Gruppenrichtlinien .... RAS und Routing gefragt. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich ins Schwitzen kam. Die Fragen hatten nach meinem Empfinden viel 70.216 Charakter. Aber die ist eh als Nextes dran. Ich hatte noch 62 Minuten Zeit. Man kommt gut mit der Zeit aus. Greets, sASCH.
  20. Hmmm. Irgendwie kann ich mit dem Obengenannten nicht viel anfangen. sASCH
  21. Huhu, Freunde habe die Prüfung letzten Freitag gemacht. Die Prüfung als solches ging 2 h. Dann hatte man noch 15 Min. für die MS-Umfrage (zB Haben Sie erfahrung mit MS Win 2k, mit NT. Waren Sie Beta-Tester von MS Win2k usw) und Rechtsbelehrung. Ich mach meine 215er am kommenden Samstag. Dann sollte ich Dir mehr sagen können. Ich mach sie bei VUE und nicht bei Prometric. Liebe Grüsse, sASCH
  22. Curcuma hat recht. Ich war auch gerade dort auf deren url. Dazu habe ich auch gesehen, dass man sogar die XM-Series dort bestellen kann. greets, sASCH
  23. Hallo, Spirit hat(te) einen Rechtstreit mit MS. Dadurch werden die momentan nicht mehr verkauft. Kauften kannst Du es nur noch via Ebay oder Ähnliches. Cu, sASCH
  24. Glückewünsche auch von mir..... <boooah,neidischsei,usw> :-)
  25. Interessante idee: Ein Kollege fragte mich heute, ob es Audiobooks für MCSEs gibt. Um eben eine Vertiefung des Stoffes zu haben oder vielleicht die Fragen zu hören usw.... Auf englisch habe ich welche über Kaazaa.lite und edonkey gefunden. In Deutsch nicht. Wisst ihr mehr? Greets, sASCH (nach dem nexten <Enter> ins Bett)
×
×
  • Neu erstellen...