Jump to content

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin grad beim testen mit W2K3 und diversen XP und 2000 Clients.

 

Da ich erst diese Woche meinen ersten W2K3 Lehrgang hatte bin ich noch lange nicht so firm.

 

Also meine Problem. Ich setze W2K3 frisch auf, erstelle eine Domain, erstelle eine OU und dadrin einen Benutzer.

Rechte Maustaste auf die OU, Eigenschaften, Gruppenrichtlinien und erstelle dort eine neue Richtlinie in der bei Benutzereinstellungen die Ansicht auf die klassische Ansicht gestellt wird.

 

Dann alles schließen, gpupdate bzw. Server neu starten.

 

Nun melde einen XP Client mit den gerade erstellten Benutzer an der Domain an, aber die Richtlinie wirkt nicht.

 

 

Gestern hab ich es einmal hinbekommen, weiß aber nicht wie. Heute morgen habe ich den Server wieder frisch aufgesetzt und jetzt gehts wieder nicht.

 

Wo ist mein Fehler.

 

PS: Alle Systeme sind zur Zeit "nackt" ohne irgendwelche SP´s, Patches usw. (hat im Lehrgang auch funktioniert)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich glaub DNS kommt erst im 70-291 dran :D

 

Aber hab ja schon den CompTIA Network+

 

 

 

 

edit:

Danke für den Tipp.

Ich bin ganz durcheinander gekommen mit den ganzen Testrechner hier. Ich hab im Clienten noch den DNS des Server´s von gestern gehabt!

Jetzt hab ich grad den aktuellen W2K3 Server eingetragen und alles funzt.

 

Danke, ohne den Hinweis wäre ich wohl nie auf die Idee mehr gekommen dort mal nachzugucken und hätte wohl den Server nochmal neu aufgesetzt und erst dann irgendwann vielleicht nochmal den Client.

 

edit:

Ich glaub wenn ich daran verzeifelt wäre hätte ich die 70-290 Prüfung nächsten Donnerstag erstmal abgesagt. :D

Link zu diesem Kommentar

Und bist du zufrieden mit dem Job?

 

Ich hoffe mal das ich mich für die richtige Richtung entschieden habe, den als Kom.Elo den ich hier beim Bund gelernt habe, möchte ich nicht weiter arbeiten, außerdem wurde ich nach der Ausbildung zwar in dem Bereich eingesetzt, aber wegen den Garantiebedingungen der Firmen dürfen wir an den Geräten selbst nichts machen, d.h. wenn was ist, Firma anrufen und zukucken. Ziemlich deprimierend, aber so war wenigstens die letzten Jahre Zeit sich mit der EDV zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...