Jump to content

hilfe bei anmeldescript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach leute,

 

ich hab eine nt4-domäne mit funktionierendem anmeldescript.

 

jetzt möchte ich noch ein copy-befehlt hinzufügen was ja auch kein problem darstellen sollte.

ich möchte jedoch das das der copy-befehl nur an einer workstation ausgeführt wird und nicht an einem server.

 

hab mir das ungefähr so vorgestellt:

if "systemtype=workstation" copy text.doc d:\

 

die variable "systemtype" existiert natürlich nicht. nur so ungefähr hätte ich das gerne. kann ich irgenwie durch einen regwert oder sonst was überprüfen ob es ein server oder ws ist? wir setzten eine bunte ms landschaft aus nt4, w2k, 2k server, xp, 2k3 ein.

 

noch fragen? :-)

Link zu diesem Kommentar

Also meldest du dich am Server mit einem User an bei dem auch ein Script läuft..

Ich würd wenn es unbedingt nötig ist für den Admin.. ein eigenes Script machen aber wenn

es nicht anders geht wir haben sowas geloest mit KIX aus dem Ressourcekit..

 

Syntax wäre dann so

 

IF (@WKSTA="Server1") OR (@WKSTA="Server2")

 

....

 

ENDIF

 

Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...