Jump to content

Postfach Logging (überwachen)...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne wissen was in bestimmten Postfächern vor sich geht!

Am besten wäre eine Protokollierung jedes vorganges, sprich mail von mit betreff erhalten am, gelesen, gelöscht am usw...

 

System: Windows 2000 Server + Exchange Server 2000 - jeweils aktuellste Patchs + SP's

 

Grund dahinter ist das ein paar Leute behaupten das Mails einfach ohne Ihr zutun verschwinden :) und ich möchte Ihnen das wiederlegen...

 

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit oder ein Tool mit der ich ein Postfach überwachen kann was darin vorgeht?

 

Vielen Dank!

 

herbert

Link zu diesem Kommentar

VORSICHT, das verstößt aber mal ordentlich gegen den Datenschutz und ist damit illegal!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich hierzu jemand äußern wird.

 

Wenn Du allerdings sagst, welches System Du im Einsatz hat, kannst Du eventuell ein paar Tipps bekommen warum Mails verschwinden könnten.

 

Unter Exchange gibt es z.B für öffentliche Ordner die Möglichkeit Nachrichten eine Lifetime zu geben.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ja ich weiß :)

der inhalt der mails interessiert mich eh nicht! Aber die Order kommt direkt vom Chef und betrifft die Mailbox seiner Frau und Sie ist es die immer druck deswegen macht und sie muß sich dessen dann bewußt sein das das ein eingriff in Ihre Privatsphäre darstellt!

 

Sorry das mit den System hab ich ganz verschwitzt, hab ich sofort geändert :)

Link zu diesem Kommentar

der inhalt der mails interessiert mich eh nicht! Aber die Order kommt direkt vom Chef und betrifft die Mailbox seiner Frau ... und sie muß sich dessen dann bewußt sein das das ein eingriff in Ihre Privatsphäre darstellt!

 

Es ist vollkommen wurscht ob der Chef das will. Die Mitarbeiter müssen im Vorfeld darüber informiert werden (und auch zustimmen).

Dann ist so etwas legitim. Anders herum nicht.

 

Bei Exchange gibt es meines Wissens nur ein Verfallszeit für Inhalte von öffentlichen Ordnern.

Aber vielleicht kann Dir ja jemand anderes weiterhelfen.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...