Jump to content

DEINSTALLATION Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte eine Festplatte mit ME, habe zusaätzlich auf der gleichen Partition 2000 installiert. Läuft problemlos. Jetzt habe ich eine zweite Festplatte für den PC und würde gerne das WIN 2000 wieder loswerden um es später auf der zweiten Platte neu zu installieren, bzw. wäre auch ein Kompletttransfer von LW C nach LW D möglich.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne großen Aufwand oder Verluste zu realisieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

hi,

ist eigentlich problemlos möglich.

 

du baust die neue Platte in den Rechner ein und machst sie im BIOS zur bootplatte. Dann Installierst du W2k. Danach ziehst du alle Daten von der alten Platte rüber auf die neue.

 

Probleme und Hintergründe:

evtl. sollten die Festplatten im Rechner umgestöpselt werden: Wenn dein Rechner ATA100 unterstützt, ist dies meist nur auf einem Controller, und immer nur am Ende des Bandes.

 

Alle Programme müssen neu installiert werden. Der Hinweis auf Ghost funktioniert ohne Probleme nur bei identischen Systemen.

 

Wenn du ME und W2k auf einem System laufen hattest, benutzten beide FAT32. NTFS ist besser, im neuen System nimmst du das.

 

Das wichtigste ist aber sicherlich, dass du weist, WO deine Daten sind...

------------

Ich mach das schon seit vielen Jahren so. Es gibt immer den Ordner 'Daten', der alle Daten enthält. Neuerdings auch 'Dokumente und Einstellungen', der den ganzen Benutzerkram enthält. Und Es gibt den Ordner 'Inst', der alle Installationsdateien enthält bzw. eine Dokumentation, was ich wann von wo installiert habe.

 

Damit kann ich dann in einer kalkulierbaren Zeit ein neues System benutzen - und habe trotzdem die Möglichkeit das alte zu nehmen, wenn was nicht klappt.

 

grutschmööhh

PS- ich hoffe, das war nicht zuviel ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...