Jump to content

IP = Gateway? komische Effekte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich einen Boardwechsel gemacht habe, ist irgendwas komisch mit den LAN-Verbindungen. Vorher hatte ich eine feste IP, 192.168.0.1, diese wird jedoch nicht angenommen, weil sie an eine Realtek vergeben ist, welche jedenfalls wiederum nicht auffindbar ist.

Wenn ich z.B. 192.168.0.10 vergebe, komme ich damit nicht ins Internet, allerdings wir dennoch eine IP zugewiesen vom Provider, eigentlich wie sonst immer, z.B. 213.39.x.x. Wenn man aber dann bei den TCP/IP Eigenschaften guckt, wo eben noch die obengenannte IP 192... war, so befindet sich dann die Provider-IP 213.39.x.x an der Stelle, ebenso die gleiche IP bei Gateway. Wie gesagt funtioniert auch der Zugriff aufs Internet nicht. Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Such mal in deiner Registry nach der alten IP. Die dürfte sich mittlerweile an einem Legacy-Gerät finden, welches als Leiche noch rumdümpelt. Wenn die weg ist, dann kannst du auch wieder deine alte IP annehmen.

 

Das wäre dann erstmal die Lösung für das erste Problem. Das zweite Problem kann damit erledigt sein, muss aber nicht.

 

Danke. Also, der erste Teil hat sich erledigt, das Gerät ist nun entfernt, man kann nun die gewünschte IP vergeben. Aber es nützt nichts; um ins Internet zu kommen muß man offensichtlich auf "IP automatisch beziehen" gehen, ansonsten wieder der Effekt wie schon erwähnt. Man könnte meinen, das hat was mit dem neuen Mainboard zu tun, das ist ein Asus A8N SLI Deluxe, mit allerhand LAN-Kram, aber eigentlich habe ich alles ausgestellt im BIOS. Frage mich sowieso wie man die eingebaute NV-Firewall aktivieren kann, hab nichts auf der CD gefunden zum installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...