Jump to content

RIS und XP = kein F6 oder F5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Cort

 

Welches I386? Ich habe ein Image ab der XP CD geladen.

 

Shibi

 

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das an der Welcome.osc liegt. Denn Ich möchte diese Befehle eingeben wenn das Setup bereits läuft.

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass das am Setupprogramm liegt das bei der Windows Installation gestartet wird. Irgendwie scheint das nicht daselbe wie bei der CD installation zu sein.

 

Winnt abe ich auf jedenfall im RIS verzeichniss nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Teils Antworten, mehr Fragen:

I386 im \\risserver\reminst\admin\i386 Verzeichnis auf dem risserver

Hast Du in der Gruppenrichtlinie "benutzerdefinierte Installation ausgewählt"?

Meine Vermutung ist allerdings dass Du evtl. im \\risserver\setup\sprachversion(german)\Images\xpabbild\i386 das .sif file (ristndrd.sif) mit dem editor ändern musst, dazu musst Du dir Infos über unattended text dateien besorgen (z.B. "Guide to unattended settup" von MS.

 

Ich habe ähnliche Probleme, alerdings mit Netzwerkkartentreiber und grafikkartentreiber (ati radeon 9700) die nicht im xp enthalten sind, bin aber noch nicht ganz so weit. Dank shibi's Hilfe einen Schritt weiter, jetzt jedoch das Problem gehabt, dass ich das cd basierte image mit XP ohne Servicepack gemacht habe, als ich dann das riprep image erstellen wollte sagte er : fatal error, multiple userprofiles not supported, als lösungsansatz habe ich sp 1 auf das xp drauf und jetzt sagt er, mein image stimmt von der betriebssystem version nicht mit dem cdabbild überein, ich hab aber keine cd mit integratetem sp1 zur verfügung, erst morgen.

hat denn bei dir das imageerstellen ohne weiteres geklappt und hast Du xp oder xp sp1 genommen oder kennst Du eine lösung für den fehler "multiple user image not supported"?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isan

 

Als erstes danke für den Link. Leider kannte ich das alle schon.

 

Als zweites, nein ich hatte keine Probleme mit der integration der XP pakete weder mit SP1 noch ohne(übrigens du kannst ein sp auch in das I386 verzeichnis eines WinXP ohne SP installieren, mit der slipstream option)

Damit Du reprep'en kannt benötigst du ein CD Image auf dem RisServer mit der selben NTlDR. Allerdings sagt mir die Meldung mit den multiple Userprofile auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...