Jump to content

Externe Festplatte an W2k Server arbeitet nicht korrekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier eine Maxtor Festplatte (160GB) in einem externen Gehäuse (USB und FireWire) von Delock an einen W2k Server (aktuelle Updates) angeschlossen. beide Anschlüsse bringen die selben Fehler:

 

In der Datenträgerverwaltung Partitionen (90 + 70 GB) erstellt und mit NTFS formatiert. Die Partitionen sind vorhanden, aber wenn ich mir die Eigenschaften anschaue bekomme ich belegter Speicher 0 Byte, Freier Speicher 0 Byte. Im Arbeitsplatz werden die mit roten ? makiert oder auch garnicht angezeigt. Gehe ich in Logische Laufwerke wird mir die Partitionierung korrekt angezeigt und in den Eigenschafften bekomme ich auch die korrekten Formatierungsinformationen.

 

System ist ein HP Prolaint.

 

Wenn ich die Platte über USB an W2 Prof oder XP Rechner anschließe läuft alles, Partitionierung und Formatierung ist i.O., alles wird korrekt angezeigt und kann benutzt werden:-))

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wie beschrieben:

 

Platte wird in Datenträgerverwaltung angezeigt, lässt sich partitionieren und formatieren, dann sind die Eigenschaften aber bei 0 Byte, bei logischen Laufwerken wird alles korrekt Angezeigt, im Explorer keine Laufwerke oder mit rotem ?. Diese Platten an W2k oder XP alles TOP, die unter Server formatierten Platten werden im Explorer angezeigt, Dateien können abgelegt werden, alles wie normal möglich, nur unter Server die Probleme.

 

Rechte kann eigentlich nicht sein, da als Administrator angemeldet

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du die externe Festplatte anschließt, verwendest Du dann ein Netzteil oder sagt die externe Platte ausschließlich am USB Port?

 

Wenn Du bislang kein Netzteil verwendest, dann probiere das mal. Versuche auch mal FireWire, wenn Du den 6poligen Anschluß an dem externen Gehäuse hast.

 

Mit USB gibt es in dieser Hinsicht öfters Probleme. Es wird in manchen Fällen sogar auf 20 cm kuze USB Kabel zurückgegriffen, weil es mit denen öfter mal, trotz aller Probleme vorher, funktioniert.

 

Manche externen Gehäuse liefern auch einen Adapter mit, der mit einem zweiten USB Port und dem Stromanschluß des externen Gehäuses verbunden wird - auch das klappt meistens.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dass das Gerät einwandfrei angezeigt wird, hat nichts weiter zu sagen (zumindest Grundsätzlich). Da sich der Stromverbrauch der dynamisch verhält, ändern sich auch die Bedingungen ständig. Insofern ist es NICHT ungewöhnlich, wenn sich die Platte formatieren läßt, sich aber nach einiger Zeit bei intensiven Zugriffen "nicht mehr meldet", da es ein Problem mit der Stromversorgung gibt...

 

Um ein Problem in diesem Bereich auszuschließen würde ich es mit einem Netzteil und/oder einem kurzem USB Kabel probieren.

 

Es ist in jedem Fall sinnvoll gewisse Fehler auszuschließen, bevor "Phantomfehler" gesucht werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...