Jump to content

Published Application + Drucker einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also wir setzen bei Citrix Published Application ein, dazu haben wir einen Netzwerkdruckserver. Client drucker spielen vorerst mal keine Rolle.

 

Wenn ich nun z.B Word starte habe ich keine Drucker drin. Da der User nur auf Word zugreifen kann ist die Frage wie ich diesem einen Drucker einrichte da ich nur auf Word zugreifen kann.

 

Wie macht Ihr sowas?

Bei uns wären das die Netzwerkdrucker, jeder User hat mehrere...

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei standardmäßiger Einstellung des ICA- Client kannst Du mit Strg-F1 den Taskmanager aufrufen und dann einen neuen Prozess explorer.exe starten.

Dann hast du den Desktop und kannst den Drucker verbinden.

Da der Desktopp aber wahrscheinlich an dieser Stelle nicht erwünscht ist kannst du die DruckerVerwaltung (Control Printers?) als Published App freigeben.

Wenn der Anwender dies als einzige Sitzung geöffnet hat wird bei der Abmeldung der Netzdrucker ins (roaming) profile geschrieben.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Danke das hört sich schonmal gut an...

 

Alles ist genau richtig...

Jetzt die Frage Wie kann ich das Control Printers als Published Application freigeben?

Sowas in der Art habe ich gesucht weil wie schon erwähnt wurde der Desktop nicht erwünscht ist...

 

In der Managentment Console habe ich auch die Möglichkeit die Netzwerkdrucker den Clients zu zuordnen...bloß kann ich dabei z.B. keine Standarddrucker festlegen das macht er dann automatisch...

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

momentan hat bei uns jeder user ein logonscript

da könnte ich das reinmachen...

 

Nachteile:

- wenn das script aus welchen gründen auch immer nicht richtig geladen wird

hat der user gar keinen drucker

- der user könnte dann immer noch nicht alleine drucker hinzufügen

- ich müsste das bei jedem user ins script einfügen

 

 

So als published application wäre es echt super

Im Prinzip Systemsteuerung\Drucker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...