Jump to content

Netzwerkfreigabe ohne Passwort unter W2K3?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich hab hier einen Windows Server 2003 und eine Freigabe namens "Daten". Mehrere Clients sollen darauf zugreifen können, alle Computer sind in einer Arbeitsgruppe (inkl. Server), mein Problem ist das die Clients nach einem neustart sich immer wieder neu für die Freigabe Authentifizieren müssen obwohl die NTFS und Freigabeberechtigungen voll aufgedreht sind. Weiß jemand wie ich das abstellen kann das man immer wieder neu das Passwort eingeben muss?

Link zu diesem Kommentar

... für wen sind die Freigabe- u. NTFS-Berechtigungen voll aufgedreht?

 

Gruppe Jeder?

Berechtigungen auf Benutzerebene hochgesetzt?

 

Schon daran gedacht, dass alle Benutzernamen und alle Kennwörter auf

allen Rechner vorhanden sein müssen und das diese identisch sein müssen.

 

Wenn Du einen Feld-Wald-Wiesen-Ordner freigibst, auf den wirklich jeder

zugreifen soll, dann ist das auch ein ziemliches Sicherheitsproblem, aber das

war ja hier nicht die Frage.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
... für wen sind die Freigabe- u. NTFS-Berechtigungen voll aufgedreht?

 

Gruppe Jeder?

Berechtigungen auf Benutzerebene hochgesetzt?

 

Schon daran gedacht, dass alle Benutzernamen und alle Kennwörter auf

allen Rechner vorhanden sein müssen und das diese identisch sein müssen.

 

Wenn Du einen Feld-Wald-Wiesen-Ordner freigibst, auf den wirklich jeder

zugreifen soll, dann ist das auch ein ziemliches Sicherheitsproblem, aber das

war ja hier nicht die Frage.

 

Gruß

Marco

1. Ja habe ich für Gruppe "Jeder" gesetzt

2. Benutzernamen und KW auch auf dem Server anzulegen macht meiner Meinung nach keinen Sinn da die SID trotzdem eine andere ist

3. Sicherheit spielt in diesem Fall ausnahmsweise keine Rolle ;)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das sollte das Problem lösen, die Benutzer müssen auf allen Rechner vorhanden sein, mit gleichen Passwörtern, die SID spielt, so viel ich weiß hierbei keine entscheidende Rolle (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) Die Authentifizierung läuft auf den WS nicht über die SID, da sie sich in einer Arbeitsgruppe befinden, innerhalb eine Domäne sieht das allerdings anders aus.

 

Die Konten müssen nicht nur auf dem Server, sondern auf ALLEN Rechner angelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...