Jump to content

IP-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Mein Problem ist:

 

Meine IP-Adresse, die ich im Internet benutze, änderte sich schlagartig auf eine ganz andere. Zuerst fing sie mit 213.33.xx.xx an, und nun mit 62.47.xx.xx

 

Ich habe keinen Schutz (keine Firewall, Antiviren-Programm).

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

 

Danke schon mal im Vorraus ;)

 

mein kind schielt nicht, das soll so kucken :D

 

da hat dein provider jetzt ne andere range. gehst du immer mit dem selben rein?

 

gruß

 

heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar

Solltest Du einen normal üblichen Internetprovider nutzen, ist es völlig normal, dass sich Deine IP-Adresse bei jeder erneuten Einwahl ändert, das ist nichts Bedrohliches.

Des Weiteren würde ich Dir dringend raten, solltest Du über keine Hardwarefirewall (im Router z.B.) verfügen, eine Software Firewall zu installieren!

Und ohne Virenschutz im Internet zu sein, grenzt nahezu an Fahrlässigkeit...!

 

Gruß

Vestax

Link zu diesem Kommentar
Des Weiteren würde ich Dir dringend raten, solltest Du über keine Hardwarefirewall verfügen, eine Software Firewall zu installieren!

 

Da stimm ich dir voll und ganz zu! Aber leider hab ich ziemlich viel in der Registry rumgepfuscht, sodass das Programm gelöscht wurde und ich es nicht mal mehr neu installieren konnte, weil noch dateien vorhanden waren..

 

Ich finde die einzige Lösung ist: Festplatte löschen und alles neu aufsetzen!

Link zu diesem Kommentar

Achso ja, ich geh mit dem selben Provider rein. Aber es kam bei mir noch nie vor, dass sich die vordersten geändert haben. Ich denke, dass sich da irgend wer in meinen rechner eingeloggt hat und jetzt alles mögliche macht.. Symptome sind nämlich schon aufgetreten, was auf sowas hinweisen könnte. Ohne Schutz bin ich einem offenen Feuer im Internet ausgeliefert. Da bin ich sozusagen nackt! :(

Link zu diesem Kommentar

wegen deiner ip adresse brauchst du dir absolut keine sorgen machen. bei deiner sicherheit sieht s aber schon ganz anders aus. um alles so halbwegs abzusichern, besorge dir mal ne firewall, wie outpost, dann noch antivir und zu guter letzt noch pestpatrol. sollte dies alles nicht zu installieren sein, da, wie du schriebst, du in der registry herumgepfuscht hast, wird wohl eine neuinstallation des bs unumgänglich sein.

 

gruß

 

heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar

Hast du nen Router ?

ALso das ist normal das sich deine IP bei der Einwahl ändert oder falst du tag und nacht im INET beist alle 24 Stunde sich diese ändert. Und das mit dem vorderen Zahlen kann auch normal sein wen ndein Provieder sich diese jetzt auch gebucht hat.

Install dir doch einfach mal ZoneAlarm dann bist schon mal nicht mehr so nackt . . .

 

Gruss

A|D

Link zu diesem Kommentar

Nen Router hat mein Vater gekauft. Das könnte gut möglich von dem abstammen, glaubs aber nicht, da er es nur mit dem Laptop versucht hat.

 

Ich hätte Norton AntiVirus. Doch viele sagen, dass Norton schlecht ist. Der Meinung bin ich ehrlich gesagt auch. Es hat mir nicht mal einen Trojaner gefunden und verlangsamt spürbar das System.

Link zu diesem Kommentar

... ich fühle mich hier direkt angesprochen bei dem Nick, wieso und weshalb lasse

ich jetzt mal dahingestellt, also keine Nachfragen! :D

 

1. Dein Anbieter des Internet-Zugangs vergibt Dir immer eine neue Adresse.

2. Unabhängig von der Art Deiner Einwahl, sei es über Modem, oder DSL, bekommst Du

eine neue IP-Adresse.

3. Letzteres unter Punkt 2 genannt erfolgt in der Regel alle 24 Stunden.

4. Mussu keine Angst haben, denn das is' normal. :D

5. Wenn es zu einem gar komischen Verhalten Deines Computers gekommen ist,

dann liegt das sicher daran, dass Dein Papa mal wieder was probiert hat.

6. Wenn es zu einem komischen Verhalten gekommen ist, dann geh zum Papa,

stampf mal feste mit dem rechten Fuß auf den Boden und sag ...

"Papa, der Administrator hier bin ich und der Onkel BuzzeR hat gesagt, Du

spielst hier zuviel rum!".

 

 

Sorry, konnte nicht anders ... :D

Marco

Link zu diesem Kommentar

... und hast es nicht falsch aufgefaßt. Wie äußert sich denn bei Dir das

Fehlverhalten Deines Rechners?

 

Wenn Du unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Allgemein

klickst, werden Dir da Fehler in Form eines roten Kreises und eines darin enthaltenen,

weißen X angezeigt? Wenn ja, dann klick mal doppelt darauf und poste den Text.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...