Jump to content

Formatieren von externerfestplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo also ich habe folgendes problem ,

ich will eine externe Festplatte in fat 32 formatieren , aber wenn ich über

syytemsteuerung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gehe

und die platte formatieren möchte komm nur die Auswahl NTFS ????

Kann mir jemand da weiterhelfen wieso ich nicht die Auswahl FAT 32 bekomme.

 

Da ich annehme, das die Partition größer als 32GB ist, gilt folgendes:

"In Windows 2000*** können Sie kein Volume mit dem FAT32-Dateisystem formatieren, das größer ist als 32 GB. Der Windows 2000-FastFAT-Treiber kann zwar Volumes mit mehr als 32 GB, die das FAT32-Dateisystem verwenden, einrichten und unterstützen (sofern sonstige Beschränkungen eingehalten werden), Sie können ein solches Volume jedoch nicht mit dem Hilfsprogramm "Formatieren" erstellen. Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten. Wenn Sie ein Volume erstellen müssen, das größer ist als 32 GB, müssen Sie das NTFS-Dateisystem verwenden.

Hinweis: Wenn Sie versuchen, eine FAT32-Partition mit mehr als 32 GB zu formatieren, schlägt die Formatierung gegen Ende des Formatierungsvorgangs fehl."

 

***XP sollte sich da nicht viel anders verhalten

 

Hier noch der Link dazu von MS:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;184006

 

D.h. Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Platte mit NTFS zu formatieren oder Partitionen </= 32GB anzulegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Also unter datenträgerverwaltung kann ich die festpatte zwar formatieren aber nur in NTFS windows gib mir da kein andere auswahl und über DOS kriege ich immer die Fehlermeldung das die clustergröße füe FAT32 zu klein sein ich habe von 512 bist 8192 durch gehent alle größen versucht.

Das einzige was ich nicht versuch habe ist mit eine Partitions toll und das werde ich jetzt auch mal versuchen fällt dir da was anderes ein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...