overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Modell?....schon mal gegoogelt? frag mich,wieso man die nicht als NTFS formatieren könnte?? hast du mal ein anderes proggi (partitionmagic,...) versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Mittlerweile denk ich ich bin zu dumm dafür aber er gibt mir immer die gleich fehler meldung habe die letzte anweisung von euch befolgt und " EIn fach Enter gedrückt " Die Gleiche fehler meldung :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Also es hat funktioniert mein fehler wahr das ich die bezeichnung Volume klein geschrieben hatte jetzt formatiert er die Platte ich bedanke mich für eure Hilfe DAnke DANKE :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ??!! na dann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 also zu früh gefreut ich habe alle clustergrößen von 512 - 8192 versucht aber ich kriege die fehler meldung das die angegebene clustergröße zu klein für FAT32 ist was soll den das bitt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 also noch mal langsam. 1) Windows-Volumemanagement erkennt die HD, kann aber NUR FAT32 formatieren?! 2) du hast versucht die Platte per ´DOS´ zu formatieren? hat aber nix gebracht?! 3) mal PartitionMagic probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo also ich habe folgendes problem ,ich will eine externe Festplatte in fat 32 formatieren , aber wenn ich über syytemsteuerung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gehe und die platte formatieren möchte komm nur die Auswahl NTFS ???? Kann mir jemand da weiterhelfen wieso ich nicht die Auswahl FAT 32 bekomme. Da ich annehme, das die Partition größer als 32GB ist, gilt folgendes: "In Windows 2000*** können Sie kein Volume mit dem FAT32-Dateisystem formatieren, das größer ist als 32 GB. Der Windows 2000-FastFAT-Treiber kann zwar Volumes mit mehr als 32 GB, die das FAT32-Dateisystem verwenden, einrichten und unterstützen (sofern sonstige Beschränkungen eingehalten werden), Sie können ein solches Volume jedoch nicht mit dem Hilfsprogramm "Formatieren" erstellen. Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten. Wenn Sie ein Volume erstellen müssen, das größer ist als 32 GB, müssen Sie das NTFS-Dateisystem verwenden. Hinweis: Wenn Sie versuchen, eine FAT32-Partition mit mehr als 32 GB zu formatieren, schlägt die Formatierung gegen Ende des Formatierungsvorgangs fehl." ***XP sollte sich da nicht viel anders verhalten Hier noch der Link dazu von MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;184006 D.h. Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Platte mit NTFS zu formatieren oder Partitionen </= 32GB anzulegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Also unter datenträgerverwaltung kann ich die festpatte zwar formatieren aber nur in NTFS windows gib mir da kein andere auswahl und über DOS kriege ich immer die Fehlermeldung das die clustergröße füe FAT32 zu klein sein ich habe von 512 bist 8192 durch gehent alle größen versucht. Das einzige was ich nicht versuch habe ist mit eine Partitions toll und das werde ich jetzt auch mal versuchen fällt dir da was anderes ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 @checkms unabhängig davon sollte man aber doch das Dateisystem auswählen können?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ....vielleicht ist da ein unterschied bei externen platten?!..... interne HD - FAT32 jedenfalls kein prob.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ...aber egal jetzt. aragon nimm irgendwas anderes, PMagic oder so, und formatier das Teil damit und gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Also ich hab partition magic genommen und damit hat es endlich geklapppppt :D :D Dank für eure aufmerksamkeit es ist immer erfreulich ein mitglied von MCSEBOARD zu sein :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ***XP sollte sich da nicht viel anders verhalten Ich muss diese Aussage von mir doch revidieren. Warum? Siehe---> http://support.microsoft.com/kb/310525/DE/ Trotzdem bin ich der Meinung, dass spätere Probleme mit FAT32 nicht ausgeschlossen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 ..naja zum formatieren von FAT32>32GB ist man ja net an M$ gebunden, aber große Alternativen zwecks Datenaustausch mit anderen OS hat man ja auch net... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.