Jump to content

Hardwarewechsel 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen 2kServer von einem PC auf den anderen übertragen, dazu habe ich per Suchfunktion hier folgenden Artikel gefunden:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57794&highlight=server+kopieren

 

wird so wirklich die volle Funktionalität übertragen incl. aller Freigaben und Datenbankbezüge oder muß ich erst wieder alle Konfigurationen vornehmen (hat mich neulich erst zwei schlaflose nächte gekostet... :D )?

 

Klonen fällt wohl aus, da die Hardware bei weitem zu unterschiedlich ist.

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar

Hi Overlord,

 

jap, da rennt ein SQL oder besser es kriecht ;) , daher auch der Hardwarewechsel, darüberhinaus sind noch diverse andere Geschichten am laufen, daher möchte ich ja am liebsten den Server 1:1 rüberspielen um mir eben die ganze Konfiguration zu ersparen (um genau zu sein hab ich mir das ganze wegen nem Crash vor ner Woche schon mal angetan und das war keine Kleinigkeit).

 

Hätte man vielleicht auch die Möglichkeit die alte Platte in den neuen Server zu bauen und das ganze per Sysprep irgendwie umzumodeln?

Link zu diesem Kommentar
Klonen fällt wohl aus, da die Hardware bei weitem zu unterschiedlich ist.

Hallo Jock,

 

ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt. :)

 

Ich habe neulich einen S2k von IDE auf SCSII geklont und das Ding lief ohne Mucken. Dann wurde von SCSII wieder nach IDE geklont und das lief auch.

Falls es sich allerdings um einen Wechsel von einem Single-Prozessor zum Dual-Prozessor oä. handelt, wird es wohl nicht gehen.

 

Mich hat das ein wenig erstaunt, da öfters von Misserfolgen berichtet wurde. Es kam der Verdacht auf, die Misserfolge könnten etwas mit der Plattengrösse (Grössenänderung beim Klonen über die 32GB-Grenze ...) zu tun haben. Sicher bestätigt hat sich das dabei nicht.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jock,

 

Das muss doch funktionieren. Eventuell gibt es Probleme mit dem SCSII-Treiber, falls das System den selbst nicht hat, nicht kennt. Das würde ich vorher mal prüfen. Falls notwendig muss der Treiber eingefügt werden. Dafür gibt es ein Workaround. Ich habe das im Moment nicht present, müsste erts suchen. Am Board sind aber jede Spezies, die haben das als Bookmark. Wurde mich wundern, falls Thorgood das nicht hat. Der war eben noch online oder ist es immer noch.

 

Zum Klonen benutze ich Ghost2003. Ich habe da eine wunderschöne Bootdiskette. Sende mir notfalls eine PN oder Mail! Ich komme damit vorbei. :)

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...