Jump to content

Fehlermeldung 7022 - Wer weiß Rat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bekomme auf meinem frisch aufgesetzten Windows 2003 Server folgende Fehlermeldung

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7022

 

Beschreibung:

Der Dienst "LANDesk® System Manager System Space Manager" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

habe schon überall gesucht, aber diesen Fehler und seine Behebung schein keiner gehabt zu haben.

 

Bin Dankbar für jeden Tipp

 

Gruss

Lee

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Edgar,

 

da ich das Intel Mainboard Intel® Server Board SE7525GP2 benutze habe ich mir von der Intel Homepage die aktuelle Version vom Intel® Server Manager version 8.20 for Windows runtergeladen (beim Mainboard lag nur die Version 8.1 bei (wobei, wie grad gesehen schon die Ver. 8.3 verfügbar ist))

 

zudem habe ich folgende Treiber installiert:

Intel® Chipset Software Installation Utility

Intel® PRO/1000 Server Network Drivers

sowie für die RAID Karte den aktuellen Treiber9.2 von 3ware für die 9000 Serie

 

Da ich die LANDesk Managment Suite nicht besitze, habe ich Sie auch nicht installiert

(jedenfalls nicht bewußt)

 

In der Hoffnung, das es Hilft

 

Lee

 

PS: das ist übrigens auch der einzige Fehler der Auftritt

 

Links:

http://www.intel.com/design/servers/boards/se7525gp2/index.htm

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=84&strTypes=BIO%2CDRV%2CFRM%2CSPH%2CUTL&ProductID=1659&OSFullName=Windows*+Server+2003&submit=Go%21

 

Zusatz:

 

Habe den neuen Intel® Server Manager version 8.3 herrunter geladen und siehe da nach der installation war der Fehler weg.

Zudem habe ich inzwischen herrausgefunden, dass der Intel® Server Manager wohl die LANDesk Managment Suite benutzt bzw darauf aufsetzt.

 

Jetzt kommt aber als neuer Fehler direkt an erster Stelle im Ereignissprotokoll die Meldung:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

 

Beschreibung:

Der Dienst "IntcDrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Werde jetzt mal schauen was google dazu sagt.

Falls jemand eine Idee zur behebung hat würde ich mich freuen.

 

Mit bestem Dank

Lee

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möglicherweise ist Intel® Server Manager die LANDesk Manager. Ist das Ding für dich, für das System von Bedeutung? Ich würde es wohl mal deinstallieren um eindeutig festzustellen, ob die Fehlermeldung da herrührt. Sollte es so sein, würde ich mal auf bei Intel in die FAQ schauen, ob es da etwas darüber gibt. Weiter würde ich mit Google suchen.

 

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, die CDs davon liegen auch den Rechnern von Acer bei. Ich wusste aber bisher nichts damit anzufangen.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

So habe inzwischen rausgefunden, dass der Fehler erst nachdem explizit der (Intel) LanDesk® Manager gestartet wird folgender Fehler entsteht.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

 

Beschreibung:

Der Dienst "IntcDrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

--- danach kommt aber folgende Meldung

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7035

 

Beschreibung:

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "IntcDrv" gesendet.

 

---

 

Der (Intel) LanDesk® Manager wird als picto unten Rechts neben der uhr bei starten gestartet. Soweit ist das Ereignissprotokoll auch leer bzw. mit normalen Einträgen gefüllt.

Nach einem Doppelklick auf das picto wird die Javakonsole geöffnet und der LanDesk® Manager bzw der Intel Server manager 8.3 gestartet.

 

Danach kommt sofort die Fehlermeldung 7000 gefolgt von der Meldung 7035 die aussagt "Alles in Ordnung"

 

Frage:

 

Kann der Dienst anders am Anfang gestartet werden???

In der Registri gibt es einen Link zu der sys Datei:

C:\WINDOWS\system32\drivers\IntcDrv.sys

Dort befindet sich diese Datei auch.

 

Hat jemand eine Antwort oder Idee???

 

Gruß Lee

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...