Jump to content

Komisches Phenomän bei Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte gerade ein Problem bei der Anmeldung am System (XP-Pro, keine Domäne). Bei der Schnellanmeldung (mit den schönen Bildchen) ist kein User erschienen. Ergo, anmeldung nicht möglich. Strg+Alt+Del hat auch nichts gebracht.

 

Was habe ich vorher gemacht? Ich habe als Admin den MBSA 1.2.1 installiert und ein Update des NAV durchgeführt. Nachj dem fälligen neustart habe ich mich wieder als Admin eingelockt und einen Suchlauf des MBSA durchgeführt. Als ich fertig war (hab danach echt nix gemahct, nur die ergebnisse angeschaut) hab ich mich abgemeldet und wollte mich als normaler User anmelden.

 

Da kan die Meldung, das Konto sei gesperrt. Beim Admin auch. Tja, schöne Bescherung. Ich hab den Rechner nochmal neu gestartet, dann waren die Bildchen weg. Und Strg+Alt+Del ging nicht.

 

Nach einigem hin und her (ich hab ne Platte zum Clonen geholt und entsprechende Software) ging es plötzlich wieder.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich will das küntig umschiffen, wenns geht.

 

Schönen Sonntag noch

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Hi Flost,

 

uhu Norton Antivirus - is nix gut ;)

 

Ich würd dir echt empfehlen - nen anderen AV - Scanner einzusetzen.

 

NAV Antivirus hat auch bekanntermaßen Kompatibiltätsprobleme mit WXP SP2.

 

Gruß Kohn

 

BTW: Über die Wiederherstellungskonsole kannst du verschiedene Dienste deaktivieren - die den problemlosen Start verhindern. Die Anmeldung hätte vielleicht korrekt funktioniert - wenn die NAV Dienste deaktiviert worden wären. Hier gibts mehr Info: http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

Link zu diesem Kommentar

Hi Flost,

hi Kohn (schön, dass Du heute auch wieder mit von der Partie bist, klasse, by the way),

 

nachdem ich den NAV von meinem XP-System(SP2) runtergeschmissen habe und auf eine andere Lösung mit Router(weil DSL-nutzer) und `nem weitaus professionellerem AV und Anti-Spyware-Tool gekommen bin, habe ich 0 Probleme mehr, weder mit XP noch mit dem MBSA!

 

Schönes (Rest-)Wochenende noch und

kurz noch ein dickes Lob an Kohn, deine comments sind echt prima und weiter so :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...